1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus Aufzeichnungseinstellungen ändern?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schorty, 28. September 2011.

  1. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    kann ich den Digicorder HD S2 Plus so einstellen, das er HD Sendungen nicht in Ts4 sondern in Ts (SD) aufzeichnet? Das es dann keine HD Qualität mehr ist, ist mir klar.
    Mit dem Handbuch komme ich nicht weiter. Bildeinstellung / HDMI-Auflösung ist auf 720p gestellt.

    Vielen Dank im Voraus

    Schorty
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 Plus Aufzeichnungseinstellungen ändern?

    Nein, das geht nicht.

    Falls du von ARD oder ZDF aufzeichnen willst, kannst du deren SD Sender ja aufzeichnen.
     
  3. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 Plus Aufzeichnungseinstellungen ändern?

    Wow, bist Du schnell!!!
    Auch wenn die Antwort mich enttäuscht. :(
    Es scheint auch noch kein Programm zu geben, das (ähnlich wie Mediaport mit Ts Dateien) mit einem Rutsch aus Ts4, Mpeg2 Dateien macht.
    Oder gibt es da inzwischen was neues?

    Gruß
    Schorty
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder HD S2 Plus Aufzeichnungseinstellungen ändern?

    Nimm doch XMedia Recode. Das Programm ist kostenlos. Ich erstelle damit aus meinen TS4 Datein ein mkv weil mein WD Live TV Mediaplayer öfters Probleme mit den TS4 Datein hatte. Die neu erstellten mkv laufen dagegen einwandfrei.
     
  5. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 Plus Aufzeichnungseinstellungen ändern?

    Sorry für die späte Antwort, war in Urlaub.
    Danke für Deinen Tip.
    Geht mit XMedia Recode auch in mpg2 umwandeln?
    Oder DVD aus der TS4 erstellen?
    Na und dann liest man ja immer wieder, TS4 ist nicht gleich TS4. Weil es ja kein Dateiformat ist. Das vom "Digicorder HD S2 Plus" erstellte TS4 scheint da eher problematisch zu sein.

    Gruß
    Schorty
     
  6. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: Digicorder HD S2 Plus Aufzeichnungseinstellungen ändern?

    Hallo.
    Ich benutze für die HD Dateien voTechnisat das kostenlose TSRemux.
    Nach auswählen / abwählen verschiedener Tonspuren hab ich dann als Ausgangsformat TS gewählt und später die Dateiendung einfach in mpg geändert. Funktionierte irgendwie, jedenfalls bein Mediaplayer.
     

Diese Seite empfehlen