1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 plus / Aufnahmen werden nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Booo, 2. Januar 2016.

  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Bei unserem Technisat Digicorder HD S2 Plus (500GB) werden plötzlich die aufgenommenen Sendungen nicht mehr angezeigt. Lediglich die Belegung in GB bzw. was frei ist wird noch angezeigt.

    Nach einem Reset (Werkseinstellung) waren die Aufnahmen wieder sichtbar. Doch nachdem ich den Receiver wieder aus hatte, und ihn neu gestartet hatte, war wieder alles weg.

    Kennt jemand das Problem und kann helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oha, mit dem Problem stehe ich wohl alleine da! :cry:
     
  3. Weisichnix

    Weisichnix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Booo,

    ich kenne das Problem erfreulicherweise nicht, würde mich aber damit an TechniSat wenden. Ich habe bisher einmal zum Kundendienst Kontakt aufgenommen und kann von einer durchweg sehr positiven Hilfe berichten.

    Gruss, Roland
     
    Booo gefällt das.
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Der Digicorder HD S2 Plus ist ja schon ein etwas älterer Receiver. Vermutlich hat einfach die Festplatte einen Schaden.
    Falls du den Receiver noch länger verwenden willst, könntest du über einen Ausstausch der Festplatte nachdenken. Du könntest dann je nach Bedarf auch eine 1000 GB Festplatte einbauen.

    Gruß
     
    Booo gefällt das.
  5. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ja, ich habe mir damals auch solch eine Festplatte in meinen HD S2 Plus eingebaut. Die Festplatte hat nicht nur einwandfrei funktioniert, sie war auch absolut nicht mehr höhrbar.

    Gruß
     
    Booo gefällt das.
  7. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    O.K.
    Vielen Dank.

    Ich habe mir diese Platte nun bestellt.

    Jetzt muss das nur noch mit dem Einbauen klappen...
     
  8. Phil_Kirchs

    Phil_Kirchs Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ist bestimmt die HDD, ich habe mittlerweile die 3. in meinem S2+ und habe jetzt (seit gestern) den TechniCorder ISIO STC.
    Weil mein S2 immer so rumm spinnt (kein Bild....)

    Einbau ist auch einfach, finde ich, Schrauben raus, Abdeckung ab, Front Blende Abschrauben und aushängen, HDD Halter abschrauben.

    Wichtig ist, dass du eine HDD nimmst die für Dauerbetrieb geeignet ist, wird sonst zu heiß und der S2 raucht dir dann ab.

    P.S.: Ich hatte jetzt eine 2TB drin.

    gruß
    Phil
     
  9. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, der Einbau ging problemlos.
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    könnte mir bitte mal jemand auf die schnelle sagen, welche platte ich von welchem hersteller nehmen sollte ?? ich habe einen DIGICORDER HD S plus und möchte mir eine 1 Tb platte einbauen. es kommt mir da nicht unbedingt auf den preis an.

    danke

    sicherlich hätte ich hier selbst etwas dazu finden können und deshalb bitte ich um nachsicht.