1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 mit Sky HD Sport

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Thors1204, 21. Mai 2010.

  1. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wollte mir für die WM das HD-Ticket von Sky ordern. Benutze ein Alphacrypt-Modul mit dem ich bisher alle Sky-Sender einwandfrei empfangen konnte. Nur den jetzt neu freigeschalteten HD-Sport Kanal bekomm ich nicht freigeschaltet. Hab den Kanal in meiner TV-Liste und bekomm auch SFI-Daten eingeblendet..., aber es kommt eine Fehlermeldung "Programm ist verschlüsselt" und das Bild bleibt schwarz...:-(

    Warum funktioniert der HD-Kanal nicht?

    Danke und Gruß,
    Thorsten
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder HD S2 mit Sky HD Sport

    Hast Du Sport oder Bundesliga in Deinem bisherigen Abo?
    Wenn nicht, wird es so nichts.
    Nur Kombi Sport oder Bundesliga berechtigt zum Empfang von Sport HD !
     
  3. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 mit Sky HD Sport

    Habe Bundesliga auch schon vorher im Paket gehabt...
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 mit Sky HD Sport

    Es kommt wirklich drauf an, was man als "Hauptpaket" hat.
    Das HD-Paket muss als Zusatz dazugeordert werden, es ist nicht automatisch beim Sportpaket enthalten. Das ist glaub ich auch in DE so.

    Hab nach Kündigung auf Jahresende wieder eine Kombination bei Teleclub - Das Beste. Zuerst. bestellt und gestern erhalten. Fomel-1 auf RTL ist ja nicht zum aushalten.

    Habe das STAR-Paket (scheints nur in der Schweiz zu geben?) und das HD-Paket als Zusatz geordert. Interessanterweise bei Teleclub billiger als bei Sky Deutschland.
    In dieser Kombination hab ich mehr für mich interessante Sportsendungen, z.B. Formel-1 in HD, zahlreiche Fussballspiele ebenfalls und auf ESPN viel interessantes aus USA.

    Es funktioniert alles bestens mit dem AlphaCrypt-Modul. Bei Cinema-HD gibst manchmal ganz kurze Klötzchenreihen - muss den Signalpegel noch weiter runterschrauben.

    Übrigens hat sich seit letztem Jahr auch die SD-Qualität stark verbessert, z.B. bei Eurosport-2 deutlich sichtbar.
    .
     
  5. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 mit Sky HD Sport

    Das Paket was ich dazugebucht habe, wurde mir von SKy extra für die WM angeboten (per Newsletter). Es enthält die Freischaltung der Kanäle Sport 1 und 2 sowie den Kanal HD-Sport mur für die kommenden 2 Monate und läuft dann automatisch wieder aus (nennt sich WM HD-Ticket)..., hat also nichts mit meinem bisherigen Paket zu tun, obwohl ich ja sowieso Bundesliga zusätzlich habe.
    Die Kanäle Sport 1und 2 konnte ich ja dann auch sehen, nur eben der HD-Kanal blieb schwarz. Weil ich einen TechniSat-Receiver verwende, wollte man mir an der Sky-Hotline auch keine Auskunft geben....:(
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 mit Sky HD Sport

    Möglicherweise hat die Freischaltung nicht richtig funktioniert.
    Diese muss in der ersten 7 Tagen erfolgen.
    Wenn es noch nicht zu spät ist, stell mal auf Sky Cinema-HD (auch wenn Du den nicht hast!) und lass den HDS2 über Nacht eingeschaltet und timere keine Aufnahme.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder HD S2 mit Sky HD Sport

    Wozu auf dem Kanal? @hschenk ?
    Jeder andere Sky Kanal bietet auch das Schaltsignal.
    Von Sky wird Sport Info empfohlen.
    Wenn Sky das "richtige" Freischaltsignal (mit HD) ausgibt, gelangt es auch an den Empfänger, vorrausgesetzt, er "zappt" nicht, während der Übertragung des Signals !
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder HD S2 mit Sky HD Sport

    Hi,
    habe weder ein AC noch SKY.
    Aber war da nicht mal was mit einem SW-Update für das AC als die HD-Sender kamen?
    Schau mal, ob das AC die neueste Software drauf hat.
    Gruß
    Thomas
     
  9. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 mit Sky HD Sport

    Software ist aktuell, ja.
    Da die Freischaltung nicht funktioniert hat, habe ich die Bestellung des HD-Tickets mitlerweile rückgängig gemacht..., nutzt mit ja nix wenn ich bezahlen muss und kann das Signal nicht empfangen :(

    Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

    Gruß,
    Thorsten
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 mit Sky HD Sport

    Ich hab absichtlich auf HD gestellt - wie Du selbst schreibst, kommen die Freischaltsignale auch auf andern Kanälen.
    Wenns aber dann auf HD funzt, bin ich eben sicher, dass der auch geht.