1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD-S2 mit AC und Prem nach Umschaltung???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von funkuchen, 7. September 2008.

  1. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, ich benutze Digicorder HD-S2 und Digiplus STR1 zusammen mit AC und AC-Light mit einer "alten" S02 Karte.
    Laut Aussage Premiere kann in naher Zukunft in dieser Zusammenstellung keine Freischaltung der Karte erfolgen, da weder CI-Modul noch Receiver zertifiziert sind.....
    Laut Brief soll man ja anrufen wenn man eine Meldung am TV bekommt.
    Bekomme keine Meldung, wahrscheinlich weil Receiver mit Modul diese Meldung nicht bekommen kann:confused:

    Hat jemand Infos zu diesen oder ähnlichen Themen???

    Muss ich nun doch einen Prem-lizensierten Receiver kaufen oder kann ich meine S02 Karte nach der Umstellung weiterhin nutzen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder HD-S2 mit AC und Prem nach Umschaltung???

    Bleibt alles beim alten, solange Du Dir keine NDS Karte andrehen lässt.
     
  3. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD-S2 mit AC und Prem nach Umschaltung???

    dann bin ich ja erstmal wieder beruhigt.
    aber das nagravision selber soll ja auch verändert werden, können AC und AC-Light da trotzdem mithalten oder macht das auschließlich dann die Karte?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder HD-S2 mit AC und Prem nach Umschaltung???

    Nach bisherigen Auskünften hier im Forum Läuft das AC auch mit den Neuen Nagrakarten.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD-S2 mit AC und Prem nach Umschaltung???

    Nelli hat es dir ja schon gesagt, daher nur nochmal der Klarheit wegen:

    Verhalte dich einfach ruhig und reagiere auf kein Schreiben von Premiere, dann bekommst du in den nächsten Wochen eine neue Nagrakarte, die in deinem Modul wie gehabt funktionieren wird.

    Ne Einblendung auf deinem Receiver kannst du natürlich nicht bekommen weil deine Hardware erstens nicht zertifiziert ist und zweitens diese ohnehin nur bei Premiere receivern kommt, die auf NDS umgestellt wurden.

    Also ganz ruhig, alles wird gut ;)