1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Kein YUV

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Smolle, 8. Mai 2007.

  1. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Gifhorn
    Anzeige
    Moin
    Ich finde das ist doch fehlende Performance was Technisat abliefert.
    YUV ist Pflicht bei unabhängigen HD Receiver. Topfield hat da doch schon weiter gedacht.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder HD S2 Kein YUV

    Warum willst du denn nicht HDMI nutzen?
     
  3. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Gifhorn
    AW: Digicorder HD S2 Kein YUV

    Natürlich werde ich HDMI nutzen nur können doch Schwierigkeiten mit den
    HDCP über YUV behoben oder umgangen werden.
    Nicht ohne Grund haben diverse andere HD Receiver eben diesen YUV
    Ausgang.
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder HD S2 Kein YUV

    Wie kommst du auf die Idee, das Gerät hätte keinen YUV-Ausgang? Schau mal auf die Technisat-Homepage, da ist er inzwischen inkl. technischer Daten zu finden. Selbstverständlich mit YUV...
     
  5. SatHopper

    SatHopper Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    64
    AW: Digicorder HD S2 Kein YUV

    Also ich kann auch bei Technisat nichts in den technischen Daten dazu finden !?
    Daher gehe ich auch davon aus, dass er LEIDER kein YUV an Bord hat.

    Gruß
    SatHopper
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder HD S2 Kein YUV

    [​IMG]

    links vom HDMI und rechts vom USB Anschluss sind doch die YUV Buchsen zu sehen oder was sollte das sonst sein?
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder HD S2 Kein YUV

    @SatHopper: Jetzt wo du's sagst - stimmt. Das haben die Marketingleute wohl (mal wieder) vergessen.

    @arcade99: Das ist ein Foto von einem Prototyp. Beim Serienmodell ist der USB auf die Vorderseite gewandert (unter die Frontklappe).
     

Diese Seite empfehlen