1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 + - Kein Signal bei bestimmten Frequenzen!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wmonk66, 9. Juni 2010.

  1. wmonk66

    wmonk66 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem ich den Receiver DigiCorder HD S2 + installiert habe, habe ich festgestellt, dass ich unter anderem die Sender "Das Erste HD" und "ZDF HD" nicht empfangen kann.

    Das Ergebnis ist die Meldung "Kein Signal!". Die Statusanzeige der Sender zeigt einen Pegelwert im grünen Bereich die Qualität liegt allerdings bei -.- (0 !!!)

    An der SAT-Anlage kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich die Sender mit meinem alten Receiver (Philips DSR 9005) problemlos empfangen kann.

    Außerdem kann ich folgende Sender nicht empfangen:

    DVB-S2, Frequenz 10832 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000
    ANIXE HD
    ASTRA HD

    DVB-S2, Frequenz 11302 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000
    Servus TV HD

    DVB-S2, Frequenz 11362 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000
    arte HD
    Das Erste HD
    ZDF HD

    DVB-S, Frequenz 12480 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500
    AstroTV
    equi8
    glück TV
    HSE24
    Kosmica TV
    MediaShop-Neuheiten
    meinTVshop
    REGIO TV
    Sonnenklar TV
    SPORT1
    TELE 5

    Manuelle Suche der Sender, Aktivierung der Werkseinstellungen haben keinen Erfolg gebracht.

    Jemand eine Idee? Danke im Voraus!!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiCorder HD S2 + - Kein Signal bei bestimmten Frequenzen!

    Ui schweres Problem.
    Da die Sender im Low band wohl gehen, könnte die Bandumschaltung des Receivers nicht hin hauen.
    Schon mal an einer anderen Anlage das Gerät getestet?
     
  3. wmonk66

    wmonk66 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 + - Kein Signal bei bestimmten Frequenzen!

    Habe heute den Receiver an einer anderen SAT-Anlage ausprobiert.
    Da funktioniert alles !!!! :-(((

    Was nun?

    Am Kabel zwischen Multischalter und Receiver kann es nicht liegen, da ich schon testweise ein neues Kabel verlegt habe.

    Womit verträgt sich der Receiver nicht:
    - Multischalter oder
    - LNB ??
     
  4. wmonk66

    wmonk66 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 + - Kein Signal bei bestimmten Frequenzen!

    Neue Erkentnisse:
    der Receiver kann an meiner SAT-Anlage keine Sender in der Polarisation H im Low Band und in der Polarisation V im High Band empfangen.
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HD S2 + - Kein Signal bei bestimmten Frequenzen!

    Klingt nach einem fehlerhaften Multischalter.
    Hast du mal andere Ausgänge getestet?
     
  6. wmonk66

    wmonk66 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 + - Kein Signal bei bestimmten Frequenzen!

    Andere Ausgänge habe ich auch schon getestet. Ohne Erfolg.

    Kann es vielleicht daran liegen, dass der Receiver DiSEqC 1.2 unterstützt und der Multischalter (Spaun SMS 9949 NF) DiSEqC 2.0?
    Wie ich gelesen habe, enthält v2.0 nicht wie weithin angenommen automatisch v1.1 und v1.2.
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HD S2 + - Kein Signal bei bestimmten Frequenzen!

    Nutzt du denn DiSEqC überhaupt oder peilst du nur Astra an?

    Daß die anderen Ausgänge auch nicht gehen, heisst noch nicht, daß der Multischalter in Ordnung ist.
     
  8. wmonk66

    wmonk66 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 + - Kein Signal bei bestimmten Frequenzen!

    Ja, ich nutze DiSEqC. Die Antenne ist auf Astra und HotBird ausgerichtet.
     
  9. kuebu123

    kuebu123 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 + - Kein Signal bei bestimmten Frequenzen!

    hallo leute,

    also ich habe ähnliche probleme. ich habe zwar einen hd8+ und habe meine probleme auch in dem thread schon gepostet aber keine antwort bekommen.

    ich empfange alle hd sender.

    was ich nicht empfange:

    alle dritten programme
    super rtl
    rtl2
    sport1
    eurosport
    n24
    ntv
    dmax

    der bildschirm bleibt schwarz und der hinweis 102 kommt. ich habe auch schon auf werkseinstellungen zurück, manuelle suche mit frequenzeingabe und pid nummern brachte keinen erfolg.
     
  10. wmonk66

    wmonk66 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 + - Kein Signal bei bestimmten Frequenzen!

    Spielt hier die Kabellänger zwischen dem Multischalter und dem Receiver eine Rolle? Bei mir sind es ca. 15 m.
     

Diese Seite empfehlen