1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 kein HDMI Signal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bangsti, 17. Januar 2008.

  1. Bangsti

    Bangsti Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo
    Habe seit heute den Receiver nun aber folgendes Problem.
    Es geht kein einziges HDMI Kabel ( habe bis jetzt 4 probiert) und es steht nur Signalkabel prüfen.
    Das konische ist aber sobald ich das Kabel etwas bewege kommt kurz ein Signal.
    Kann es sein das der HDMI Anscluss defekt ist bzw wer hat dieses Problem auch.
    Habe mir den Receiver extra für HD gekauft und nun das.
     
  2. Penta

    Penta Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Heilbronn
    Technisches Equipment:
    Noch keins
    AW: DigiCorder HD S2 kein HDMI Signal

    Also mein HD S2 hängt an meinem Sony KDL 32D3000 TV am HDMI Eingang mit diesem Kabel:
    http://www.oehlbach.de/CMS/product-detail.php?sprache=de&artikelnummer=82400

    Funktioniert einwandfrei!

    Dein Problem klingt in der Tat sehr nach einem defekten Anschluss, entweder am TV oder am Reciever (schwer vorstellbar). Wie alt ist der Fernseher und was für ein Modell? Hing vorher schonmal ein HDMI Gerät mit HDMI Kabel am TV? Ansonsten teste doch den Receiver mal an einem anderen Fernseher!
    Gruß
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: DigiCorder HD S2 kein HDMI Signal

    Da Du schon 4 Kabel probiert hast, und ein Signal erscheint, wenn Du am Kabel rüttelst, tippe ich auf eine defekte HDMI-Dose am TV-Gerät.
    .
     
  4. Bangsti

    Bangsti Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: DigiCorder HD S2 kein HDMI Signal

    Hallo

    Es ist ein Samsung Plasma TV cirka 3 Monate alt.

    Beim TV gehen aber alle beiden HDMI da ich das auch schon probiert habe.

    Werde den Receiver zurückschicken.
     
  5. Penta

    Penta Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Heilbronn
    Technisches Equipment:
    Noch keins
    AW: DigiCorder HD S2 kein HDMI Signal

    Ich würde vorher den Receiver nochmal an einem anderen TV Gerät ausprobieren mit HDMI Eingang. Dann kannst Du ganz sicher gehen, dass es tatsächlich am Receiver liegt und nicht am Kabel, TV usw.
     
  6. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    AW: DigiCorder HD S2 kein HDMI Signal

    Hallo Bangsti,

    hast du mal geschaut ob die Kontakte an der HDMI-Buchse noch alle da sind?
    Hatte ein ähnliches Problem. Die Kontakte wurden beim Kabel anstecken nach hinten geschoben. Ich hatte verschiedene Kabel auf Qualitätsunterschiede getestet und irgendwann war die Buchse kaputt. Es hatte zwei Kontakte nach hinten geschoben.
    Das Gerät wurde aber sofort umgetauscht. Es klang als wäre das Problem bekannt.
     

Diese Seite empfehlen