1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2+ : Inhalt (Aufnahmen) der Festplatte des "alten" auf einen 2. HD S2(+) kopieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von toni66, 9. Oktober 2021.

Schlagworte:
  1. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    Anzeige
    Hallo. Ich habe eine Frage.

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen (2.) Digicorder HD S2+ zugelegt (weiß, ist nicht mehr der neueste, Qualität überzeugt mich jedoch nach wie vor), da mein bisherigen HD S2 jetzt doch anfing zu schwächeln (läuft aber auch noch).

    Mein neuer hat im Gegensatz zum bisherigen auch eine größere Festplatte (1TB statt bislang 500GB).

    Jetzt zu meinem PROBLEM. Ich wollte den Inhalt (Aufnahmen) der Festplatte von meinem alten (war/ ist voll, vor allem Filme, die ich auf keinen Fall vermissen möchte ) DIREKT auf die 1TB- Festplatte des neuen KOPIEREN.

    Da es von der Sache her die gleichen Geräte sind (incl. der Formatierung der Festplatte), war ich der Annahme, dass das problemlos möglich sein müsste.

    In der Hoffnung, dass der "alte" Digicorder das neue Gerät als externen Datenspeicher erkennt, habe ich beide Geräte mittels USB- Kabel miteinander verbunden.

    Und... NICHTS. Der HD S2 "erkennt" den HD S2+ nicht.

    Ich weiß, daß das mit dem Kopieren/ Exportieren bei TECHNISAT nicht ganz so einfach ist. Insofern hatte ich die Hoffnung, das so abkürzen zu können, vor allem, MEINE AUFNAHMEN ZU SICHERN (weiß nicht, wie lange der jetztige/ seine Festplatte noch durchhält).

    Deshalb (m)eine Frage. WAS mache ich falsch bzw. was muß ich ggf. ANDERS machen. Oder geht das Kopieren (auf "DIREKTEM" Weg) so gar nicht

    Bin für jeden Tipp/ Hinweis dankbar. Vielleicht haben/ hatten andere das Problem auch und eine Lösung dafür gefunden.

    Vielen, vielen Dank schon jetzt und ein schönes Wochenende. ☀️☀️☀️
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, geht nicht. (wie bei praktisch allen Geräten mit CI+)
     
  3. Talos

    Talos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    war das Problem nicht wenn die Festplatte als TSD formatiert ist ?
    eine Partition als NTFS oder FAT32 formatieren, die andere TSD und über die interne Kopier Funktion die Filme dorthin sichern
    oder TechniPortPlus zum kopieren auf den PC nutzen
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.646
    Zustimmungen:
    4.789
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Platten nicht im TSD Format formatiert sind, könntest du die Platten ausbauen und 1:1 am PC kopieren bzw. klonen.
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich empfehle da immer noch den Umweg mit dem PC über Mediaport.

    Alte Dateien per Netzwerkkabel herauskopieren, die wären auch gleich gesichert und auf den neuen kopieren. Der HD S2 und der HD S2 Plus sind nur vom zweiten Tuner unterschiedlich. Das ganze hat rein gar nichts mit HD+ zu tun. Kopierschutz gab es zu seiner Entwicklung noch gar nicht.

    DIGICORDER HD S2 Plus - Aktuelle Informationen, Downloads
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.646
    Zustimmungen:
    4.789
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist am einfachsten, kann aber sehr lange dauern.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenns die nicht gab, dann hat der Receiver auch kein CI+, denn HD+ hat das erst in Gang gesetzt!

    Aber wenn es auch über den direkten Weg am PC geht (sofern kein TSD genutzt wurde) dann ist ja alles gut.

    Das man es über den Umweg des Mediaports machen kann ist ja wohl ähnlich wie per dlna, das geht bei vielen Geräten trotz Kopierschutz.
     
  8. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
     
  9. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    In "meinem" Fall müssten aber doch BEIDE Festplatten in FAT32 formatiert sein. Daran kann es ja eigentlich nicht liegen.
    Dann vielleicht schon eher, dass die eingebaute Festplatte des neuen vom "Spender" nicht als EXTERNES GERÄT erkannt wird (warum auch immer).
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.646
    Zustimmungen:
    4.789
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur über USB verbinden geht nicht.