1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD-S2 HD-Empfang

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von freeny1, 15. Dezember 2007.

  1. freeny1

    freeny1 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,:winken:
    ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Technisat Digicorders HD-S2.
    Leider habe ich mit dem ansonsten geilen Teil ein Problem.
    Und zwar steht in der Anzeige der ProsiebenHD/Sat 1HD Sender immer nur "kein Signal".
    Alle anderen Sender sind ok. Am Computer empfange ich aber beide Sender mit einer SkyStar HD.
    Bei den Antenneneinstellungen habe ich sowohl Empfang und Qualität im "grünen" Bereich.
    Dazwischengeschaltet ist ein Gigaswitch 11/8.
    Keine Ahnung was da läuft. Ich hoffe, einer von euch hat da einen Plan!!:eek:
    Nicht das das gute Teil schon einen Schuß hat!:wüt:

    Gruß Freeny1:love:
     
  2. freeny1

    freeny1 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Digicorder HD-S2 HD-Empfang

    Achso, eins hab`ich noch vergessen.
    Premiere HD funzt, Anixe HD nicht.

    Freeny1
     
  3. freeny1

    freeny1 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Digicorder HD-S2 HD-Empfang

    Hallo,:winken:

    bin ich der einzige mit diesem Problem????:rolleyes: :rolleyes: :eek: :eek:
     
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.477
    AW: Digicorder HD-S2 HD-Empfang

    Ja!!!!

    Aber im Ernst,
    die Signalquali. ist bei 12722 im grünen Bereich???
    Es gibt Leute, die bekommen diese hohe Frequenz nicht, wegen Leitungsverlusten ect.
    Prüfe das noch mal.
     
  5. Homm

    Homm Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Digicorder HD-S2 HD-Empfang

    Nein Du bist nicht der Einzige!
    Bei meinem heute eingetroffenen HD-S2 (500GB) sieht es ähnlich aus, allerdings ist bei mir die Qualität im roten Bereich (3.7). Ansonsten verhällt er sich so wie von Dir beschrieben.
    Dasselbe Kabel im Technisat Digisat (arena-Receiver) bringt sowohl bei Pegel als auch Qualität fast vollen Ausschlag.:confused:

    Zur Zeit ratlose Grüße
    Homm
     
  6. Hanzosan

    Hanzosan Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hof
    Technisches Equipment:
    Receiver: Technisat HD S2 500GB
    MM-System: BOSE Lifestyle 38
    TV: SAMSUNG PS-50P5H
    AW: Digicorder HD-S2 HD-Empfang

    ich habe auch dieses Problem...

    bei mir ist es so das die HD-Sender im laufe des Tages verschwinden...

    vormittags sind alle da (Pro7 / Sat1 / ect.pp) Abends sind sie alles weg mit der Meldung "Kein Signal"....komischerweise ist die Antenne perfekt ausgerichtet....
    Pegel und Qualität sind perfekt (aussage eines fachmannes)

    auf anraten meines Händlers werde ich mein LNB mal tauschen....aber ich denke eher das es ein Softwareproblem ist.

    wenn ihr Infos habt....immer her damit
     
  7. Homm

    Homm Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Digicorder HD-S2 HD-Empfang

    Heureka!
    Bei mir ist das problem beseitigt.
    Lösung war das Zwischenschalten eines Inline-Verstärkers beim ersten Eingang. Allerdings bin ich mir im Moment nicht ganz sicher, ob es nicht einfach das zusätzliche Kabel ist. Dieses Kabel ist nämlich deutlich dicker, vielleicht war es ja nur ein Kontaktproblem. Sobald ich meine Kupplung für Satstecker wiederfinde werde ich diese mal probeweise gegen den Inline-Verstärker tauschen und hier berichten.
    Grüße
    Homm
     
  8. Homm

    Homm Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Digicorder HD-S2 HD-Empfang

    Inzwischen konnte ich den Test mit der Kupplung durchführen, damit geht es nicht. Also war es kein Kontaktproblem sondern das Signal war für den HD-S2 zu schwach. Die Lösung ist somit der Inline-Verstärker!
    Grüße
    Homm
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder HD-S2 HD-Empfang

    Kann es sein, dass eure Antennen nicht sauber ausgerichtet sind? Das macht sich bei den unterschiedlichen Frequenzen unterschiedlich stark bemerkbar und wäre nach den letzten Stürmen auch durchaus nicht ungewöhnlich.
     
  10. Homm

    Homm Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Digicorder HD-S2 HD-Empfang

    Da mein anderer Technisat Receiver auch ohne Verstärker einwandfrei funktioniert, gehe ich davon aus, daß die Schüssel richtig ausgerichtet ist.
     

Diese Seite empfehlen