1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hossaman, 6. August 2009.

  1. Hossaman

    Hossaman Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallölchen,

    habe mir bei Av**es einen gebrauchten Digicorder HD S2 160GB gekauft. Nach dem Anschluß lief das Gerät ca. 10 Minuten und dann fror das Gerät ein.

    Symptome:
    - schwarzer Screen
    - letzte Tätigkeit bzw. Sender wurde auf Display angezeigt (z.B. Menü oder Sendername
    - Fernbedienung tat nix mehr (auch nicht an/aus)
    - Tritt bei SD und HD Programm auf

    Nach Steckerziehen und neu einstecken kommt wieder der Installationsassistent und vorher geänderte Einstellungen wie Sendertabelle
    sind gelöscht.

    Habe dann festgestellt, das nach ca. 5 Minuten warten auch von alleine das Gerät aus und wieder an geht und mit Assistent startet.

    Hardreset hat keine Abhilfe geschafft. Bislang stand ein Digicorder S2 80GB an der gleichen Stelle und läuft einwandrei.

    Habe das Gerät dann zurückgesandt und heute die Mitteilung erhalten, das der Techniker kein Problem feststellen konnte und ich das Gerät zurückerhalten soll. Laut E-Mail lief das Gerät dort 2,5 h ohne Probleme.

    Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?

    Schon einmal vielen Dank für Lösungsansätze.

    cu
     
  2. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 hängt sich auf

    Moin,

    davon mal abgesehen, daß das viele Ursachen haben kann, warum machst Du nicht von Deinem Rückgaberecht Gebrauch und kaufst einen neuen? Irgend einen Grund hatte es bestimmt, daß der Vorkunde das Gerät an den Händler zurückgeschickt hat.

    Ansonsten:
    die neueste FW drauf
    die HDD mal einer Prüfung unterziehen
    alle CAMs entfernen
    die Einstellungen prüfen
    Antennensignal prüfen (zu hoch? -> gelb)
    nicht im geschlossenen Schrank betreiben (braucht etwas Luft drumherum)

    Viele Grüße,
    Andreas.
     
  3. Hossaman

    Hossaman Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digicorder HD S2 hängt sich auf

    Halllo Andreas,

    erstmal vielen Dank für die Antwort.

    Habe das Gerät ja zurückgeschickt und um anderes gebeten. Habe jedoch E-Mail bekommen das Gerät bei denen einwandfrei läuft und ich es zurückbekommen soll.

    - neueste FW war laut Anzeige drauf
    - tritt mit und ohne cams auf (auch ohne HDMI Kabel über Scart)
    - innerhalb und außerhalb Schrank getestet

    bleibt nur noch das Antennensignal. Was passiet denn bei einem zu hohen Antennensignal ? Der Digicorder S2 läuft dort ohne Probleme dran ?

    gruß
    michael
     
  4. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 hängt sich auf

    Moin,

    ich hatte auch erst einen S2. Nun mit dem HD-Tuner des HD-S2 zeigt er bei diesem über 100 an (gelb) und bei dem normalen Tuner knapp 100 (grün). Das liegt wohl an der höheren Empfindlichkeit des HD-Tuners. Ich bin da aber kein Fachmann; das Thema wurde m.E. schon im Forum besprochen. Und ob das der Grund ist, weiß ich auch nicht.

    Zum Zurückschicken: Man hat bei Versandgeschäften doch ein Rückgaberecht, 4 Wochen glaube ich, ohne Angabe von Gründen.

    Gruß,
    Andreas.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder HD S2 hängt sich auf

    14 Tage (gesetzlich)
     
  6. Hossaman

    Hossaman Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digicorder HD S2 hängt sich auf

    Das ist nicht das Problem. Habe eben Mail vom Shop erhalten, das mein Geld über Ama**n zurücküberwiesen wird.

    Damit hat sich die Sache zwar erledigt, erklärt jedoch nicht warum das Gerät laut Händler in Ordnung und bei mir diese Probleme hatte.
     

Diese Seite empfehlen