1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Festplatte in externes Gehäuse umbauen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Geröllheimer, 17. August 2010.

  1. Geröllheimer

    Geröllheimer Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe die fast volle Festplatte (500 GB) aus meinem HD S2 ausgebaut und in ein externes Festplattengehäuse eingebaut. (Wollte mir so das exportieren der Aufnahmen sparen) Die externe Festplatte wird zwar über USB vom Receiver erkannt und er sagt auch 53 GB von 500 GB sind noch frei aber die Aufnahmen weden nicht angezeigt. Warum funktioniert das so nicht ? Danke für eure Antworten
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 Festplatte in externes Gehäuse umbauen

    Die Recveiversoftware ist für so was einfach nicht ausgelegt. Du kannst nicht einfach die interne HDD extern dranhängen und erwarten das der Receiver so tut als wäre nix.

    cu
    usul
     
  3. Geröllheimer

    Geröllheimer Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Festplatte in externes Gehäuse umbauen

    Das heißt ich muß die Platte wieder einbauen und dann die Aufnahmen exportieren ?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 Festplatte in externes Gehäuse umbauen

    Das wäre die sicherste Methode.

    cu
    usul
     
  5. Geröllheimer

    Geröllheimer Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Festplatte in externes Gehäuse umbauen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort usul
     
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 Festplatte in externes Gehäuse umbauen

    Der HD S2 hat ein eigenes internes Festplattenformat,welches nicht mit FAT/FAT32 kompatibel ist.
    Extern erkennt er aber nur FAT32 Platten.

    Da hilft leider nur die Interne Platte komplett auf ein ext.Laufwerk Exportieren.
    Kannst ja vorher nicht benötigte Aufnahmen löschen, falls es solche gibt.
     
  7. BZ64

    BZ64 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Festplatte in externes Gehäuse umbauen

    Hallo,

    kannst es mal mit dem DigiExtractor probieren.
    Der müsste die Daten der ausgebauten FP lesen können und
    die Daten exportieren/umwandeln können. Direkter Zugriff geht
    aber damit leider auch nicht, aber der Export geht schneller als
    im eingebautem Zustand.

    Grüße
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen