1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 besseres (normal) Sat Bild wie S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rondras, 4. Januar 2008.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Anzeige
    Hat der HD S2 wegen dem HDMI Anschluss ein besseres Bild im normalen SAT Empfang wie der "normale" Digicorder S2?

    Außer dem Problem, dass über HDMI kein Ziehen des Bildes mehr möglich ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  2. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Digicorder HD S2 besseres (normal) Sat Bild wie S2

    ich empfinde das Bild deutlich besser über HDMI als beim S2.
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    AW: Digicorder HD S2 besseres (normal) Sat Bild wie S2

    ok der andere thread ist so dermaßen unübersichtlicht geworden da findet man echt nix mehr.

    was machst du denn mit normalen 4/3 sendungen? das ziehen geht wohl definitiv nicht mehr
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Digicorder HD S2 besseres (normal) Sat Bild wie S2

    Meinst Du mit "ziehen" verzerren? Wenn ja, wozu?
     
  5. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Aichach - Bayern
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 besseres (normal) Sat Bild wie S2

    er meint wohl den breitmaulfroschmodus, wo die magersüchtigen models fett aussehen...
    aber irgendwo wurde wohl mal angekündigt,dass auch diese optische grausamkeit integriert werden wird. lassen wir uns überraschen.

    viele grüße

    Fabian
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 besseres (normal) Sat Bild wie S2

    Über HDMI angeschlossen kannst Du nur via Receiver (Optionstaste, dann blaue Taste) zoomen. Aber nicht 'ziehen' (Du meinst wohl 4:3 auf 16:9 strecken, also Querköpfe und ovale Räder...igitt :eek:).

    Wenn Dein TV 'schlauere' Zoom-Funktionen hat, kannst Du diese nur nutzen, wenn Du den HD S2 über SCART an den TV hängst.

    Optimal ist, wenn man beides hat. :winken:

    In meinem Fall ist ein normales SD/PAL Bild, egal ob 4:3 oder 16:9 auch über SCART beim HD S2 einiges besser als beim S2 (habe den 'alten' S2 als Reserve behalten).
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    AW: Digicorder HD S2 besseres (normal) Sat Bild wie S2

    ok dann kaufe ich mir den hd mal und teste ihn. man hat ja netterweise 14 tage rückgaberecht.
    mir sind ovale räder (sieht man kaum) lieber wie ein balken links und rechts oder fehlendes bild oben und unten.
    oder halt über hdmi und scart anschliessen und immer hin und herschalten.
    muss man am tv nur von hdmi eingang auf scart switchen oder muss am receiver auch was verstellt werden?

    p.s. die hintern der frauen sind leider bei meinem bild alle dick ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Digicorder HD S2 besseres (normal) Sat Bild wie S2

    Ich wette Du hast einen Plasma. Nur die "Plasma-Leute" mögen diesen Verzerrungskram (Angst).
    Mein TV verweigert auch einige Zoomfunktionen wenn ihm per HDMI zugespielt wird, nur diese fürchterliche (automatische) Verzerrung lässt er noch zu. Ich wollte damit eigentlich nur sagen dass es nicht bei jedem TV gleich ist. Ich kauf mir doch keinen teuren, hochwertigen TV um anschliessend damit minderwertig verzerrte Bilder zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    AW: Digicorder HD S2 besseres (normal) Sat Bild wie S2

    ja ich habe nen plasma. aber die balken links und rechts sind doch viel schlimmer.
    ein rießen tv aber so ein kleines bild. ist jedenfalls nix für mich.

    aber wenn es da ein update geben sollte - umso besser
     
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Digicorder HD S2 besseres (normal) Sat Bild wie S2

    Hi, die Option des Streckens der Bilder ist schon notwendig, da BBC HD, Venice HD und Euro1080 HD 2/5 leider zwar anamorph aber ohne Schaltsignal senden (1440x1080) . Diese Sender sind z.Zt. über HDMI nicht formatgerecht zusehen. Ich hoffe dass die Strech-Option bald kommt. Normale 4:3 Sendungen in die Breite zu ziehen ist eigentlich unnötig, aber es ist eben Geschmacksache
     

Diese Seite empfehlen