1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Aufnahmen nach Exportieren schwarz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gerdinho, 27. November 2012.

  1. Gerdinho

    Gerdinho Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Leute,

    da ich über die Suchfunktion keine adäquate Lösung gefunden habe, mein Problem mit dem Gerät in einem eigenen Fred:

    - Bei einigen (nicht bei allen - schätzungsweise 10 - 20 Prozent) HD-Aufnahmen (vorzusgweise Atlantic HD) ist nach dem Exportieren auf externe Festplatte kein Bild zu sehen. Lediglich der Ton wird wiedergegeben.

    - Manchmal tritt das Problem auf, nachdem der Receiver nach dem Export eine Fehlermeldung zeigt, manchmal aber auch, wenn es keine Fehlermeldung gab.

    - Bei nach dem Export geteilten Aufnahmen (> 4GB) funktioniert der zweite (kleiner Teil) einwandfrei, der erste aber nicht.

    - Habe schon den Export auf eine andere Festplatte ausprobiert. Keine Veränderung des Verhaltens.

    - Auch das wiederholte Exportieren der Dateien brachte keine Lösung. Der Fehler tritt bei den betroffenen Aufnahmen beständig auf.

    Letzteres ist imho echt seltsam. Scheint fast so, dass bestimmte Aufnahmen bzw. die entsprechenden Dateien einen Knacks haben, der dann den Folgefehler nach Export verursacht. Spiele ich die Aufnahmen aber direkt vom Digicorder ab, gibt es kein Problem.

    Bitte um sachkundige Hinweise!

    Schöne Grüße

    Gerd
     
  2. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Aufnahmen nach Exportieren schwarz

    Wie konvertierst Du den die TS-Aufnahmen? Direkt abgespielt - und das scheint ja zu klappen - können m. W. die Aufnahmen nur über den Digicorder.

    Bei Abspielen über einen externen Player oder den PC konvertiere ich die Aufnahmen vorher mit DVR-Studio HD 2 (kostenpflichtig), gibt sicher auch Freeware-Tools.

    Damit hatte ich bisher diese Probleme überhaupt noch nicht.
     
  3. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 - Aufnahmen nach Exportieren schwarz

    Auf dem PC sollte der VLC Media Player in fast allen Fällen die Wiedergabe ohne Konvertierung schaffen.
    Die TS- oder TS4-Dateien von Technisat haben manchmal Taktungsfehler, die sich z. B. mit TSDoctor (neuere Versionen kostenpflichtig) beseitigen lassen.
     

Diese Seite empfehlen