1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digicorder hd s2 aufnahme funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jensibeats, 4. April 2010.

  1. jensibeats

    jensibeats Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    wenn ich einen film auf festplatte mit timer aufnehme, der länger als ca. 45 min ist, erscheint er danach im festplattenfilmmenü mit 620 kb und der bildschirm bleibt schwarz wenn ich ihn abspielen will. das problem besteht erst seit ein paar wochen, der receiver ist allerdings schon ca 1,5 jahre alt. woran kann das liegen? wenn ich kurze filme aufnehme ist alles kein problem.
    gruß
    jensibeats
     
  2. kawuezel

    kawuezel Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: digicorder hd s2 aufnahme funktioniert nicht

    Ich hab seit dem Wochenende das gleiche Problem. Ich nehme jeden Tag die Mythbusters auf Discovery Channel auf. Seit Samstag nimmt er nix mehr auf. Wie du beschrieben hast, schwarzer Bildschirm und um die 600kB auf der Platte.

    Beim Abspielen läuft auch keine Zeit ab.

    Nervt mich total, denn kann überhaupt nix aufnehmen.

    Festplatte wurde schon gechecked und formatiert. Keine Ahnung was ich noch machen könnte :(

    Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: digicorder hd s2 aufnahme funktioniert nicht

    - Einstellungen + Senderlisten mit dbdump auf Stick sichern.
    - Flash Reset durchführen (schon zig mal beschrieben)
    - Neuste Firmware von der TS-Homepage runterladen und via Stick installieren.
    - Einstellungen und Senderlisten wieder mit dbload zurückkopieren.
    - Sendersuchlauf laufen lassen

    Wenn die Platte schon formatiert worden ist und es jetzt immer noch nicht geht, liegt ein Defekt am HDS2 vor -> Reparatur erforderlich.
     
  4. kawuezel

    kawuezel Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: digicorder hd s2 aufnahme funktioniert nicht

    Ich denke ich habe das Problem gefunden. War total blöd. In den Antenneneinstellungen waren komischerweise 2 Antennensignale eingegeben. Astra und Hotbird. Wobei ich jedoch nur Astra empfange.

    Heute Abend werde ich die Aufnahme mal testen.
     

Diese Seite empfehlen