1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Alter feststellen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wally, 1. Dezember 2008.

  1. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    Anzeige
    Moin,

    im Fernbedienungsthread klick ist mir aufgefallen dass ich anscheinend die "alte" Version der Fernbedienung bei meinem Receiver habe (ist mir ganz recht da ich diese schon von anderen Technisat Receivern gewohnt bin)

    Jetzt frage ich mich allerdings wie alt mein HD S2 ist.

    Blöderweise habe ich mir nicht gemerkt welche Softwareversion beim ersten Start installiert war - das scheidet also schonmal als Suchkriterium aus.

    Der Infodialog sagt mir dass ich die Hardwareversion 28.0 habe.

    Kann ich daraus Rückschlüsse auf das Alter ziehen?

    Hintergrund: die Anleitung im Karton sah irgendwie schon gelesen aus und die Fernbedienung (schwarz) gibt es wohl schon länger nicht mehr.

    Gekauft habe ich den Receiver bei amazon da er da in 24 Stunden lieferbar war und ihn hier vor Ort keiner auf Lager hatte.
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    AW: Digicorder HD S2 Alter feststellen

    Mal zum Vergleich:
    Ich hab meinen auch im Frühjahr 2008 bei amazon gekauft (glaube Mai) und ich hatte auch die "alte" Fernbedienung mit drinne.
    Und ich will ehrlich gesagt die andere auch gar nicht haben, für mich ist das Teil eine der besten Fernbedienungen, die jemals gebaut worden ist.
    Super handlich und logischer Aufbau, gefällt mir sehr gut.
    Das einzige was noch fehlt, um das Teil 100% perfekt zu machen, wäre eine Tastaturbeleuchtung zum hantieren im Dunkeln bei Beamer gucken...
    Aber man kann halt nicht alles haben :)
     
  3. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    AW: Digicorder HD S2 Alter feststellen

    ja schlecht ist die Fernbedienung nicht - ich habe vor 5-6 Jahren schon einige Technisat Reciever gehabt und einer hatte auch schon diese Fernbedienung - nach wenigen Minuten war ich wieder drin (Licht brauche ich persönlich nicht da man die sehr gut blind bedienen kann)

    Mit dem Alter kam mir halt seltsam wegen der verknitterten Anleitung vor und weil wohl nur noch graue Fernbedienungen von den alten verkauft werden meine aber schwarz ist.
     

Diese Seite empfehlen