1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD: Kurze Frage zur Bedienung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Runaway-Fan, 15. Januar 2010.

  1. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Digicorder HD K2 und wundere mich über eine Bedienungseigenart, bei der ich vielleicht einfach nur noch nicht die richtige Vorgehensweise gefunden habe:
    Ich möchte in die Liste der Festplattenaufnahmen gehen, um dort etwas nachzugucken oder z.B. eine Aufnahme zu löschen. Dann möchte ich wieder zurück.
    Ich gehe in die Liste der Aufnahmen mittels grünem Knopf
    Nachdem ich fertig bin, möchte ich mit "Exit" wieder zum normalen Programm.
    Da aber inzwischen die Vorschau von einem der Aufnahmen begonnen hat, wird im Vollbild die Aufnahme abgespielt, die ich dann nun erstmal per Stopp-Taste abbrechen muss, um zum TV-Bild zu kommen. Leider kann man die Vorschau auch nicht abschalten (würde ich nicht unbedingt benötigen).

    Gibt es eine schnellere Methode, um aus der Liste der Aufnahmen wieder zum aktuellen Programm zurückzukommen?
     
  2. trombone1

    trombone1 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD: Kurze Frage zur Bedienung

    Ja, Klar!
    Über die TV(/Radio)-Taste kannst du normalerweise auch direkt zum TV-Bild zurück kommen. Das gilt für alle Einblendungen (Menü, Prog.-Liste, PVR-Liste usw.)
    ;)
     
  3. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD: Kurze Frage zur Bedienung

    Ich hab die TV-Taste immer "ausgeblendet" für mich, weil bei den bisherigen Technisat-Receivern die Exit-Taste das gleiche bewirkt hat und auch bei EPG-Einblendungen funktioniert. Dort sorgt die TV-Taste nämlich auch zum Wechsel zum Radio.
    Aber hier funktioniert sie wie gewünscht. Vielen Dank! :)
     
  4. trombone1

    trombone1 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD: Kurze Frage zur Bedienung

    Keine Ursache
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD: Kurze Frage zur Bedienung

    Um aus dem Aufnahme-Menü rauszukommen, ohne dass
    eine Aufnahme läuft, kannst Du auch die "Menü" Taste drücken.
     

Diese Seite empfehlen