1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD K2+Unitymedia+AC Light+I02 Karte

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Hobbes, 21. Dezember 2010.

  1. Hobbes

    Hobbes Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR 5020 (80GB)
    | Premiere |
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich nutze z.Zt. einen Humax PVR "Geeignet für Premiere" mit einer Unitymedia I02 Karte auf der auch mein Sky Abo ist. Ich überlege mir nun ein Digicorder K2 zu holen und frage mich ob ich meine alte AC Light in Verbindung mit der I02 Karte nutzen kann?
    Die paar freien HD Sender wie "Das Erste" usw. dürfte ich doch empfangen oder muss man die freischalten lassen? Ich denke doch nicht dafür bezahl ich ja GEZ!?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.320
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder HD K2+Unitymedia+AC Light+I02 Karte

    Wen der Neue Receiver ebenfalls einen CI Schacht hat, läuft das Modul samt Karte weiterhin.

    CI ist standardisiert ( anders als CI+), und die Module laufen in jedem CI Schacht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digicorder HD K2+Unitymedia+AC Light+I02 Karte

    Die kann man nicht freischalten lassen da sie generell unverschlüsselt übertragen werden.
    Für die Pay-TV HD Sender drann denken beim AC- Modul die Einstellung D-Box kompatiblität auf aus zu stellen, sonst laufen die Sender nicht.
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Digicorder HD K2+Unitymedia+AC Light+I02 Karte

    Hallo,
    ich nutze schon seit einigen Jahren die von Dir gefragte Kombination, zuerst ein AC Light mit einem Technisat MF-4 K, später habe ich mir dem AC TC gekauft, weil einge Zeit brauchte man zwei Karte bei UM, eine für Premiere, eine für das eigenes Angebot. Seit sommer dieses Jahres benutze ich dem Digicorder HD K 2 mit dem AC TC plud eine I02 Karte, auf der ein Basic Paket von UM und Sky freigeschaltet sind. Alles funktioniert ohne probleme, auch Select bzw. Kono auf Abruf von UM läuft ohne Probleme, die Filme werden immer binen par Sekunden Freigeschaltet.
    Grüsse
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD K2+Unitymedia+AC Light+I02 Karte

    Funktioniert problemlos, habe ich selbst so. Du musst aber bedenken, dass du keine HD Sender des UM Paketes darauf freischalten lassen kannst. Der Sky HD Sender und die ÖR HD Sender laufen ohne Probleme.
     
  6. Hobbes

    Hobbes Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR 5020 (80GB)
    | Premiere |
    AW: Digicorder HD K2+Unitymedia+AC Light+I02 Karte

    Warum kann ich die UM Sender da nicht freischalten lassen? Die paar freien empfange ich doch oder?
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD K2+Unitymedia+AC Light+I02 Karte

    Da musst du UM fragen, es geht nur mit der HD Box oder im nur Kartenvertrag. Die UM HD Sender kannst du einen nur Kartenvertrag abschliessen und dieser kostet 5 Euro im Monat. Dazu brauchst du dann noch die jeweiligen UM Pakete (entweder Highlight oder Allstar) und dann die HD Option zum zubuchen. Auf die UM Karte kannst du dir auch die Sky Kanäle freischalten lassen.
    Die UM02 Karte läuft dann aber nur im AC Classic Modul und nicht im light Modul.
     

Diese Seite empfehlen