1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digicorder hd k2 und kabel deutschland

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von moondog505, 1. November 2008.

1. moondog505

moondog505 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

hab folgendes Problem.
    Kabel Deutschland ist mit Modul problemlos anzusehen. Aber starte ich ne Aufnahme eines privaten Senders (Sat1, RTL, usw) dann kann ich keinen anderen privaten Sender mehr ansehen. Kommt immer die Meldung "Programm ist verschlüsselt". Wenn ich die Aufnahme abbreche kann ich alles wieder problemlos ansehen. Nehm ich ARD, ZDF und alle anderen freien Sender auf, kann ich die privaten problemlos ansehen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?? Alphacrypt light Modul vielleicht.

Danke im voraus.

2. paul71

paul71 Board Ikone

AW: digicorder hd k2 und kabel deutschland

Herrgott, warum lest ihr nicht ein bisschen nach, bevor ihr so etwas kauft?! Dieses Problem hatten wir schon 100 mal, und jedes mal gab es erschöpfende Antworten und Begründungen. Also zum letzten mal: Die Technisat Digicorder erlauben keine Aufnahme von verschlüsselten Programmen, wenn das CA-Modul nicht "frei" ist - sprich es wird ein anderes CA-Programm von einem anderen Multiplex angeschaut oder aufgenommen. Das ist ein grosses Manko dieser PVRs, die man aus diesem Grund nicht für CA-Netze oder CA-Programme empfehlen kann.

Willst du den K2 behalten, hilft die Anschaffung eines zweiten CAMs und einer zweiten SC mit entspr. Freischlatung. Damit kommt der K2 zurecht und du kannst beliebige Programme kombinieren.

3. moondog505

moondog505 Neuling

oh..mannn. muss mich vielmals entschuldigen, dass ich dir mit meiner selten dämlichen frage den samstag versaut habe. sind leider nicht alle solche technikeinsteins.
    im übrigen ist deine antwort nicht richtig. hab gerade nen dualkryptfähiges modul eingebaut und es funktioniert tadellos.

4. paul71

paul71 Board Ikone

Nein, das funktioniert nicht. Es gibt keine "dualkryptfähige" Module die dieses Problem beheben könnten, nur solche die mehrere Programme vom gleichen Multiplex entschlüsseln können. Das kann aber bereits das AC-light... Mit einem CAM und einer Smartcard wirst du dann nach entspr. Einstellung Programme vom gleichen Multiplex (z.B. Pro7 und Sat 1, oder History Channel und TV Gusto) entschlüsseln können aber nicht Programme von verschiedenen Muxen, z.B. RTL und Sat1 oder History und National Geographic etc...

Nein du hast mir den Samstag nicht "versaut", andere und ich haben bloss auf diese Frage schon gefühlte 100 mal geantwortet... aber du hast recht, dazu ist ja das Forum da. Will man mit Wölfen fressen, muss man mit ihnen heulen, oder wie das Sprichwort geht...

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  5. usul

usul Institution

Und damit DAS geht braucht man entweder:
    1. einen Receiver der verschlüsselt aufzeichnen kann
    2. zwei Pay-TV Karten oder eine Hardware die aus einer Karte zwei macht (nicht kopieren, sondern am einen Ende eine Karte rein und am anderen Ende zwei Stecker in Kartenform)
    3. einen Receiver mit eingebauten CA-System (sprich Kartenleser). Entweder legal in einem zertifizierten Receiver oder etwas weniger legal über eine Multicam Software.

cu
    usul

6. paul71

paul71 Board Ikone

Ja, steht schon oben da.. Pay-TV nützt er offenbar nicht, da müsste er zweites Abo abschliessen. Aber für das Free-To-View-TV kriegt er ohne Probleme eine zweite Karte, mit einem zweiten CAM funktioniert das dann auch.

Diese Seite empfehlen