1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD K2 Twintuner Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Spooky, 13. Januar 2010.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,
    ich nutze schon seit über 1 Jahr den o.g. Receiver an einem KD Anschluß.
    Ich habe SKY Komplett und auf der SKY Karte KD Home freigeschaltet.

    Das Gerät hat ja einen TwinTuner, d.h. ich kann eine Sendung aufnehmen und eine Sendung sehen (außer die aufgenommene Sendung ist verschlüsselt und der Transponder ist auch ein verschlüsselter, der nicht der selbe ist).

    Kann der Technisat keine 2 Aufnahmen gleichzeitig machen?
    Am Montag wollte ich auf Einsfestival "Die Anwälte" aufnehmen, unverschlüsselt und gleichzeitg auf VOX CSI:NY verschlüsselt.
    Meine Freundin hat RTL gesehen.

    Müßte doch theoretisch gehen? !x unverschlüsselt,1x verschlüsselt und selber Transponder (RTL/VOX).
    Die Anwälte hat der Timer richtig aufgenommen von CSI:NY nur 2 Min.
    Irgendwelche Tipps?
     
  2. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD K2 Twintuner Aufnahme

    Hallo Spooky,

    versteh ich das richtig? Du wolttest zwei Sendungen aufnehmen und noch eine dritte schauen? Das geht natürlich nicht. Du kannst zwei Aufnahmen machen. Wenn du jetzt etwas anschauen möchtest kann es eine der beiden laufenden Aufnahmen sein oder eine Aufnahme von der Festplatte.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD K2 Twintuner Aufnahme

    Frag mal deine Freundin, ob sie eine Aufnahme abgebrochen hat... :D
    Du kannst keinen weiteren Kanal sehen, wenn du bereits zwei Aufnahmen laufen hast.
    Wenn eine Aufnahme läuft und ein weiterer Kanal gesehen wird und dann beginnt die zweite Aufnahme, wechselt das gesehene Programm auf den Kanal der zweiten Aufnahme. Wenn nun deine Frau zurückschalten will, muß sie eine Aufnhame abbrechen.
     
  4. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD K2 Twintuner Aufnahme

    Also wie Du richtig gesagt hast, hat das Gerät einen Twin-Tuner und kann somit 2 Sendungen gleichzeitig handhaben. Entweder 1 aufnehmen und 1 gucken, 2 aufnehmen oder 2 gucken (Bild in Bild). Zusätzlich kann man bei 2 Aufnahmen noch eine gespeicherte Aufnahme abgucken. Mehr geht nicht.

    Das gleichzeitige Entschlüsseln, wenn die Sender auf einer Frequenz liegen, ist nur für die Karte im CAM-Modul interessant. Dadurch kannst du ein verschlüsseltes Programm aufnehmen (mit Tuner 1) und ein anderes verschlüsseltes Programm auf der gleichen Frequenz angucken (Tuner 2).

    Also pro Bildsignal braucht er einen Tuner; und mit der Einschränkung des gleichen Transponders kann er maximal 2 Bildsignale entschlüsseln.

    Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert formuliert. :rolleyes: