1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD K2 Tonproblem in Verbindung mit Pioneer VSX-1019AH

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mehli, 30. Oktober 2009.

  1. mehli

    mehli Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halli Hallo...

    Ihr seid meine letzte Rettung... Ich weiß nicht ob es hier schon mal behandelt wurde, aber ich finde nicht so wrklich was.

    Ich habe einen TechniSat DigiCoder HD K2 und einen Receiver Pioneer VSX 1019AH-K.

    Der DigiCoder gibt den Ton und das Bild über HDMI am Receiver und dieser gibt das Bild über HDMI an den TV weiter. Tonausgabe erfolgt immer über den Receiver.

    Welche Einstellung muss ich am HD K2 vornehmen das ich immer den richtigen Ton habe. Zur Möglichkeit habe ich ja PCM und Bitstream.

    Wenn ich zum Beispiel RTL2 oder Kabel schauen will Kommt kein Ton am Receiver an. Ich drehe dann einmal eine Runde rum am Input Regler am Pioneer Receiver und dann kommt der Ton. Vielleicht ist auch was am Reciever verstellt.

    Bin echt am verzweifel. Kann mir jemand sagen was ich für Einstellungen nehmen muss?

    Ich danke euch schon mal...

    LG Mehli
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HD K2 Tonproblem in Verbindung mit Pioneer VSX-1019AH

    Versteh ich das richtig?
    Du änderst nichts an der Konfiguration, du wechselst nur mal die Eingangsquelle am AVR durch, danach kommt Ton?
    Dann liegt's wohl an deinem AVR.
    Teste doch mal einen anderen HDMI-Eingang oder zieh zusätzlich eine Toslink-Strippe für den Ton.
     

Diese Seite empfehlen