1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD K2 - Tonproblem bei SkyHD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von OllixHD, 22. August 2010.

  1. OllixHD

    OllixHD Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das Buli-Paket von Sky im Abo. Das SD-Angebot funktioniert einwandfrei, aber bei SkySportHD hör ich überhaupt keinen vernünftigen Ton, sondern nur ein permamentes rotorartiges Knattern.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich habe den Technisat HD K2, das Alphacrypt Classic-Modul (Firmware 3.19) und die Unitymedia Smartcard UM02, über die auch Sky freigeschaltet ist.

    Hatte die Frage auch schon im Sky-Unterforum gestellt, bin aber wohl hier besser aufgehoben, da ich den Fehler mittlerweile eingrenzen konnte. Er tritt nur über den Digitalausgang des Technisat-Receivers auf, der mit dem D/A-Wandler meines Verstärkers (Naim Supernait) verbunden ist. Über die fernsehereigenen Lautsprecher kann ich den Ton von SkySport HD ganz normal hören (wenn auch in bescheidener Qualität bei diesen Flachbildschirm-Lautsprechern). Habe im Receiver schon versucht, Dolby Digital an- und auszuschalten und zwischen PCM und Bitstream zu wechseln, jeweils ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Danke und Grüße
    Oliver
     

Diese Seite empfehlen