1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD K2: Fragen zu Kabelanbieter, CI-Modul & iMac

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sven1309, 11. Januar 2009.

  1. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo DigiTVler,
    auf der Suche nach einem neuen Festplattenreceiver bin ich beim DigiCorder HD K2 von Technisat hängengeblieben (mein Favorit ist die 500GB-Version). Einige Fragen dazu habe ich noch:

    • Ist es ohne weiteres möglich, das Gerät im digitalen Kabel von Unitymedia zu nutzen? Bei nicht verschlüsselten Sendern ja wohl kein Thema, aber wie sieht es aus mit den Privaten und Premiere?
    • Welches CI-Modul ist für den Einsatz im digitalen Kabel von Unitymedia (NRW) notwendig?
    • Wenn ich die Filme auf meinem iMac bearbeiten möchte, kann ich dann den Netzwerkanschluss nutzen, um die Dateien zu überspielen? Soweit ich recherchiert habe gibt es die Technisat-Software nur für Windows, geht das ganze Überspielen auch ohne Software?
    • Wie bearbeite ich die Filmdateien auf meinem iMac? Würde gerne sowohl die Möglichkeit haben, DVDs zu brennen als auch (auf PC und iMac lauffähige) Filmdateien zu nutzen.
    Wäre nett, wenn jemand von euch als "alter Hase" ein paar Antworten hätte, danke!

    Sven
     
  2. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder HD K2: Fragen zu Kabelanbieter, CI-Modul & iMac

    Ich schiebe meine Fragen einfach mal nach oben und freue mich über eine kurze Antwort, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass niemand zu meinen Anliegen etwas weiss...;-)

    Sven
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HD K2: Fragen zu Kabelanbieter, CI-Modul & iMac

    Zum CI-Modul: http://www.ci-modul-abo.de/tv/ish-iesy/

    Aber beachte das der Receiver in der Lage sein muß verschlüsselt aufzuzeichnen wenn du gleichzeitig zwei verschlüsselte Programme auf verschiedenen Kanälen nutzen willst. Keine Ahnung ob der HD K2 das kann.

    cu
    usul
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder HD K2: Fragen zu Kabelanbieter, CI-Modul & iMac

    Nein, das kann er nicht. Ansonsten braucht der Fragesteller eine besondere Smart-Card von seinem Anbieter, die in nicht-zertifizierten Receivern funktioniert. Gibt es aber bei UM (so fern ich weiss) gegen geringen Aufpreis.
     
  5. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder HD K2: Fragen zu Kabelanbieter, CI-Modul & iMac

    Danke für eure bisherigen Antworten. Mal schauen, ob noch jemand ein paar Infos zur Nutzung der Dateien des DigiCorder an einem iMac hat.

    Noch etwas: kann man den Jugendschutz von Premiere im DigiCorder ausschalten? Habe heute mit meinem alten Receiver bei "24" fast die Krise bekommen, weil man ständig den Jugendschutzcode eingeben muss...:eek:

    Danke,

    Sven
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: DigiCorder HD K2: Fragen zu Kabelanbieter, CI-Modul & iMac

    Vor einigen Monaten war mal ein iMac-User in diesem Forum, der MEDIAPORT von Technisat via Win-Emulator zum laufen gebracht hat.

    Den Jugendschutz für Premiere musst Du auf der SmartCard ausschalten; auf dem Beipackzettel den PIN freirubbeln und eingeben, erst dann erscheint das Jugendschutzmenü.
    Abschaltem am Receiver selbst nützt nichts.