1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD K2 für DVB-C (Kabel BW)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von derphilipp, 14. Januar 2010.

  1. derphilipp

    derphilipp Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem DVB-C Receiver (Kabel BW) mit Festplatte und HDMI Anschluss. Dabei ist mir der DigiCorder HD K2 untergekommen.

    zwei Fragen dazu:
    a) Kann ich den DigiCorder HD K2Receiver einsetzen?
    b) Könnte Ihr darüber auch Sky empfangen?

    Grüße
    Philipp


     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DigiCorder HD K2 für DVB-C (Kabel BW)

    Der HD K2 ist im Gebiet von KBW aufgrund der NDS Verschlüsselung nicht einsetzbar. Der HD K2 hat weder NDS onboard, noch gibt es ein offizielles NDS CI Modul, dass man ggf. hätte einsetzen können. Eine der wenigen Alternativen ist die alte HUMAX Kiste PR HD 1000C
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiCorder HD K2 für DVB-C (Kabel BW)

    Kabel BW verschlüsselt in NDS. für NDS gibt es keine offiziellen CI Module, und bis jetzt auch nicht 100% funktionssichere halb illegale Module.
    Sieht ganz schlecht aus mit Sky mit dem Receiver.
     
  4. derphilipp

    derphilipp Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD K2 für DVB-C (Kabel BW)

    Würde das ganze ohne Sky funktionieren?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DigiCorder HD K2 für DVB-C (Kabel BW)

    Für frei empfangbares Fernsehen geht es, jegliches PayTV bei KBW ist mit dem Receiver aber ausgeschlossen.
     
  6. derphilipp

    derphilipp Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD K2 für DVB-C (Kabel BW)

    Die "normalen Sender" (ARD, ZDF, RTL, Pro7, MTV, Arte) fallen unter "frei empfangbares Fernsehen", oder?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DigiCorder HD K2 für DVB-C (Kabel BW)

    Also alles was von Haus aus "offen" ist, wenn man den Receiver oder TV (mit integriertem Receiver) an die Dose pappt. Das sind immer die Öffentlich-Rechtlichen. Alles darüberhinaus ist Wohlwollen des KNB, aber meist zu.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: DigiCorder HD K2 für DVB-C (Kabel BW)

    Ihm geht es doch aber explizit um Kabel BW und wenn ich als Sat User das noch richtig im Kopf habe, dann verschlüsselt Kabel BW doch neben den ÖRs auch die Privaten nicht.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiCorder HD K2 für DVB-C (Kabel BW)

    In Punkt 2 fragt er nach Sky.
    Und das geht mit diesem Receiver bei Kabel BW. Nicht.
    Die FTA Sender kann er damit sehr wohl sehen. Dazu gehören Gott sei Dank bei Kabel BW auch die Privaten.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DigiCorder HD K2 für DVB-C (Kabel BW)

    Ist nur die Frage, ob die immer unverschlüsselt bleiben. Telecolumbus hatte die auch mal über 1 Jahr frei drin, dann war von heut auf morgen Feierabend, der "Showcase" endete ;)
     

Diese Seite empfehlen