1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Aufnahmen von der alten Festplatte auf die neue kopieren...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MagnusHo, 4. Januar 2008.

  1. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meine alte Festplatte im Digicorder T1 gegen eine größere tauschen.

    Dank der vielen Anleitungen dazu hier, war bzw. ist der Austausch selber kein Problem.

    Nur wie bekomme ich die alten Aufnahmen von der "kleinen" HDD auf die "grosse" HDD?

    Das verhexte ist, ich meine hierzu eine gute Anleitung hier im Forum gefunden zu haben. Aber obwohl ich jetzt schon Stunden suche, finde ich den verflixten Thread nicht mehr.

    Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich am besten unter Windows XP den Inhalt der alten HDD auf die neue HDD kopieren kann?

    Gruß
     
  2. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Köln
    AW: Digicorder Aufnahmen von der alten Festplatte auf die neue kopieren...

    Hallo,

    ich habe das Problem lösen können.

    Leider habe ich den besagten Thread hier im Forum nicht mehr gefunden. Über google.de bin ich aber auf die Seite von DVB-Tech gestossen und habe mir dort ein Tool namens DDD (Digicorder Disk Dump V1.2) runtergeladen.

    Das Tool ist extra für diese Aufgabe gedacht.

    Glücklicherweise liegt dem ZIP File eine sehr gute Anleitung bei, so das ich die Aufnahmen gerade von der alten auf die neue HDD kopiere :D

    Falls jemand beim wechseln seine Aufnahmen behalten möchte, kann ich das Tool nur empfehlen!

    Es gibt sogar eine Option die Platte ohne Bootsector zu kopieren. Das ist besonders hilfreich wenn die beiden Festplatten unterschiedlich groß sind. Also die alte kleiner ist wie die neu (also in den meisten Fällen).

    Ich bin wirklich froh das es Leute gibt die soche Tools schreiben und auch noch kostenlos zur Verfügung stellen!

    Respekt!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen