1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCombo TS1 Bild ruckeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von volvodidi, 7. Oktober 2016.

  1. volvodidi

    volvodidi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    habe folgendes Problem mit meinem Digicombo TS1, das Bild ruckelt egal ob HD oder nicht, auch bei DVBT.
    Ich bekomme das ruckeln weg indem ich den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetze und anschließend meine Einstellungen wieder importiere.
    Das hält aber leider nur einen Tag. Habe auch schon die aktuelle Firmware (1.09P) nochmal eingespielt, gleiches Spiel, hält ca einen Tag dann geht es wieder los.
    Ist auch egal ob das Teil über Scart oder HDMI angeschlossen ist.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, oder noch eine ältere FW da liegen.
    Gruß
    Dieter
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hast Du da vielleicht das falsche Bildausgabeformat (Frequenz) eingestellt? da sollte 1080i 50eingestellt sein, auf keinen Fall irgendwas mit 60Hz!
     
  3. volvodidi

    volvodidi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nee, ist 1080i eingestellt, für die Bildfrequenz gibt es keine Einstellung.
    Hab mir das Teil jetzt mit nach D genommen und heute mal komplett zurückgesetzt und neu sortiert. Mal sehen was das Teil macht, die DVBT Sender aktualisiere ich dann wenn ich wieder in S bin.
    Gruß
    Dieter
     

Diese Seite empfehlen