1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digicom 1A Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von strippenzieher, 27. Juli 2005.

  1. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    Anzeige
    hallo,
    ich benötige für folgenden technisat receiver eine esatzfernbedienung:
    technisat digicom 1A

    (uni-FBs gehen nicht)

    falls jemand noch einen defekten hat und den beamer nicht mehr benötigt.....

    danke für antworten
     
  2. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digicom 1A Fernbedienung

    Da mein Digicom 1 und Digicorder S1 die gleichen Codes verwenden, denke ich mal es funktioniert (fast) jede Technisat-Fernbedienung.

    Meine beiden gebe ich zwar nicht her, aber unter obigem Aspekt findet sich vielleicht leichter ein Ersatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2005
  3. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: digicom 1A Fernbedienung

    leider nein....
    habe es schon mit den prgrammierbaren ersatz-FBs in meinem betrieb versucht.
    diese funktionieren bei 'normalerweise' jedem gerät....

    ich suche daher eine originale......
    hat jemand eine?
     
  4. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digicom 1A Fernbedienung

    Ich meinte irgendeine Technisat Fernbedienung sollte sich finden lassen. Da diese vermutlich alle Receiver bedienen kann. (Nur aufpassen ob Digital- oder Analogreceiver) Vielleicht gibt's bei Ebay was passendes.

    Zu den vorprogrammierten:
    Ich hatte mal eine Medion in betrieb und diese hatte auch keinen passenden Code für Digi-Sat-Receiver von Technisat. Allerdings haben die Fernbedienungen eine Suchfunktion. (Einschalten und warten, bis das Gerät ein, aus oder Programme weiterschaltet) Mit dieser Funktion fand ich einen Code. Allerdings nur für einige Funktionen (Ein, aus, Programm weiter und so)
     
  5. Toni-H

    Toni-H Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digicom 1A Fernbedienung

    Hast Du es mal mit einer lernfähigen Fernbedienung probiert? Die grösseren Modelle haben sowas und können dann meistens die Codes der Originalfernbedienung einlesen und auf eine beliebige Taste legen. So sollte fast alles zum laufen zu bringen sein. Falls das nicht geht weil Du die Original-FB nicht mehr hast oder sie kaputt ist, müsstest Du mal schauen ob Du noch irgendwo anders kurz dran kommst, z.B. bei einem Kumpel oder in einem Geschäft, um die Codes einzulesen.

    Gruss
    Toni
     
  6. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: digicom 1A Fernbedienung

    in solch einem geschäft arbeite ich.

    leider waren alle bisher geposteten versuche erfolglos.

    und mit den grundfunktionen gebe ich mich nicht zufrieden, da ab und an das menu genutzt werden muss.....

    daher meine frage:
    hat jemand noch eine FB von einem defekten gerät?
    (wie hier fast jeder weiß verlangen die hersteller ein kleines vermögen für eine AT-FB)
     
  7. Franz 36

    Franz 36 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat S2
    Technisat S1
    Technisat Digit MF4-S CC
    Nokia D-Box 2
    Humax IRCI 5400Z
    AW: digicom 1A Fernbedienung

    Ich brauchte eine zweite Fernbedienung fürs Schlafzimmer
    (Funkübertragung) habe mir eineOriginal FB von Technisat
    gekauft, kostete 30 E.
    Habe einen Digicorder S1