1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCom 1a - Fernbedienung geht nicht mehr???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von helixx, 27. August 2003.

  1. helixx

    helixx Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei meinem DigiCom 1a funktioniert seit einigen Tagen die Fernbedienung nicht mehr. Am Gerät läßt er sich aber noch bedienen, neue Batterien sind eingesetzt und die Ferbedienung hatte ich auch schon auseinander um irgendwelche Beschädigungen erkennen zu können - ohne Erfolg.

    Woran kann es liegen?

    Ich muss dazu sagen, dass die Ferbedienungen bei uns durch unsere 2 Kinder schon ein hartes Leben haben, da häufiger unkoordiniert gedrückt wird, oder mal herunterfällt.

    Gruss, Tobias
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Daran wirds wohl liegen breites_

    Drücke mal gleichzeitig für 2 - 3 Sekunden die Tastenkombination "Sat1" und "OK" dann bist du wieder in der Werkseinstellung der Fernbedienung, sollte der Receiver auf "Sat2" programmiert sein halt "Sat2" und "OK" drücken.

    Steht aber auch riesengross in der Anleitung bei der Beschreibung der Fernbedienung drin. ver&auml
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Helixx: Technisat-FB können über bestimmte Tasten auf andere Frequenzen umgestellt werden um andere Technisat-FB mit einer FB zu steuern.

    Schau mal in der Anleitung und stell die FB auf "Sat1", vielleicht hilft das, ansonst ist sie wohl wirklich hinüber.
    Wobei es gute Universal-FB oder die Orginalen als Ersatzteile gibt. Orginale sind teurer, die (programmierbaren) Universal-FB sind billiger, aber haben evtl nicht alle Funktionen bzw die Tastenanordnung ist nicht so gut wie bei der Orginalen.
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lefist war schneller... winken
     
  5. helixx

    helixx Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank an Euch, ich habe es meiner Frau gerade per Telefon erklärt - funktioniert!!!

    Ich hatte schon eine lernbare Fernbedienung von Oneforall mit den Technisat-Codes gefüttert - ohne Erfolg.

    Es ist unglaublich, was eine defekte Fernbedienung für einen Qualitätsverlust bedeutet - bzw. wie oft man eigentlich zappt, weil man eine Fernbedienung hat.

    ... es hat mich ein wenig an meine Jugend erinnert ...
    .. 5 Knöppe am Fernseher
    .. keine Fernbedienung
    nur das wir damals nur 3 Programme in SW hatten, um 0:00 Uhr gabs ein Testbild - und nach der Schule glotzegucken war auch nicht, weil immer noch das Testbild war ... war aber auch schön!

    Gruss, Tobias
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles klar! winken


    Ich würde bei vielen Programmformaten auch ein Testbild vorziehen, z.B. Talkshows nachmittags usw. breites_
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja ja hier wird ihnen schnell gehelft. ***gg*** winken