1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicoder T1: Videotext flimmert mehr als auf Digipal 2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xor, 26. April 2005.

  1. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern besitze ich sowohl einen Digicorder T1, als auch einen Digipal 2.

    Was mich stoert ist, dass der (interne) Videotext des T1 deutlich staeker flimmert als der des Digipal 2 (so als ob der Videotext des T1 mit einer geringeren Bildwiederholrate als der des DP2 dargestellt werden wuerde).

    Ich habe bereits auf die neuste Firmware upgedatet, geholfen hat das leider nichts. An der Verkabelung oder RGB etc. Einstellungen liegt es auch nicht.

    Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht oder stimmt evtl. etwas mit meinem Geraet nicht?
     
  2. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Digicoder T1: Videotext flimmert mehr als auf Digipal 2?

    Der Teletext flimmert wirklich wesentlich mehr! Habe zum Vergleich den digipal1. Etwas gewöhnt man sich an das Flimmern, zumal man den Teletext ja nicht andauernd nutzt. Schön ist es aber nicht. Habe bei Technisat angefragt, aber keine Antwort bekommen. Ich hoffe noch, dass das mit einem SW-Update korrigiert wird, war aber nach dem letzten Update nicht besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2005
  3. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
  4. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    AW: Digicoder T1: Videotext flimmert mehr als auf Digipal 2?

    Danke fuer eure Hilfe! Dann ist das Geraet zum Glueck nicht kaputt. Ich habe auch an Technisat geschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Digicoder T1: Videotext flimmert mehr als auf Digipal 2?

    Das was hier im Thread angesprochen wird habe ich auch schon festgestellt.

    Der Videotext vom DigiCorder flimmert leicht.

    Abhilfe, mit dem FS Gerät Videotext schauen.
     
  6. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Digicoder T1: Videotext flimmert mehr als auf Digipal 2?

    Tja - wenn´s das hat...
     

Diese Seite empfehlen