1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicoder S2 und Original-Premierekarte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jocrash, 23. Juli 2006.

  1. jocrash

    jocrash Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe seit 3 Tagen den Digicoder S2 und wollte mit meiner Premiere-Abokarte und dem CI-Modoll ZETA-Cam das Premiereprogramm sehen.
    Habe auch die CI´s wie in der Anleitung steht eingestellt aber es kommt nur die Meldung "Programm verschlüsselt".
    Die Premierekarte und das Zeta-Cam gehen allerdings einwandfrei in einem anderen Reciever.
    Vielleicht könnt ihr mir eine paar Tipps geben.
    Danke im voraus
    jocrash
     
  2. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicoder S2 und Original-Premierekarte

    Hallo!

    Was hast du für eine Premiere Karte!
    Für Kabel oder Satellite?
     
  3. jocrash

    jocrash Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicoder S2 und Original-Premierekarte

    Hallo, habe eine Satellitenkarte.
    Mfg
     
  4. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicoder S2 und Original-Premierekarte

    Nimm bitte den oberen CI im Digi dann stelle die Dual entschlüsselung am Diggi aus!
    Dann stecke mal das Zeta Cam ein ohne Premiere Karte in den ersten Slot!

    Schau mal ob du im Menü auf das Cam zu greifen kannst!
    Und schreibe mal welche einstellungen du hast in Cam?

    Dann schalte mal auf einen Premiere Kanal und stecke bei laufendem Digi die Karte rein!
    Karte auch richtig rum drin?

    Und dann schreib mal was passiert?

    mfg
     
  5. jocrash

    jocrash Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicoder S2 und Original-Premierekarte

    Hallo, habe nochmals alles zurückgesetzt und neu eingegeben ohne Erfolg. Reciever erkennt zwar das CI-Modul aber es kommt immer noch die Meldung Programm verschlüsselt.
    Habe nun das ZetaCam in meinen Edison 2600 CI Reciever reingetan - da gehts auf einmal auch nicht mehr - ist aber vorher gegangen.
    Dürfte als das ZetaCam kaputt sein.
    Welches Cam könnt ich mir denn empfehlen für Premiere und evtl. ORF?
    Danke
    jocrash
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Digicoder S2 und Original-Premierekarte

    Moin,

    für Premiere ist das Alphacrypt-Light zu empfehlen.

    Gruß
    Ralf
     
  7. jocrash

    jocrash Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicoder S2 und Original-Premierekarte

    Danke für die Info. Könnt ihr mir noch sagen welches Modul für Premiere + ORF zu empfehlen ist?
    MfG
    jocrash
     
  8. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicoder S2 und Original-Premierekarte

    Genau das wollte Ich testeten ob das Modul kaputte ist freut mich das es zu einer Lösung gekommen ist!

    Ich habe auch das Alphacrypt light! Kann Ich nur empfehlen!

    Für ORF+ Premiere würde Ich das Alphacrypt Vollversion empfehlen!( kein light)
    Da du auch cryptoworks brauchst!

    mfg mark
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicoder S2 und Original-Premierekarte

    Besser ist ein easy-tv-Modul. Das kann Betacrypt und Cryptoworks, hat 2 Kartenleser und ist auch noch billiger als das AC Classic.

    Welche Soft ist denn auf dem Zeta? Auf meinem läuft ORF und Premiere problemlos.

    kc85
     
  10. jocrash

    jocrash Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicoder S2 und Original-Premierekarte

    Hallo, danke für eure Antworten.
    Habe mein ZetaCam nun in ein AlphaCrypt light umgetauscht.
    Premiere funzt.
    Nun noch eine Frage: funzt der ORF auch mit einer Funcard?
    Thx