1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicoder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von denniso, 27. November 2007.

  1. denniso

    denniso Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Digicoder HD S2 Festplattenumbau

    Hallo,

    habe den Auftrga bekommen in dem Recorder die Festplatte zu tauschen. Hat das von euch schon jemand gemacht? Es soll eine HD mit ca. 450GB verbaut werden. Welcher Typ wird von euch empfohlen? Bin dankbar für jeden Tip.
    Vielen Dank im Voraus. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicoder HD S2

    GARANTIE: Vorsicht, diese geht dabei verloren. Am besten bei einem Technisat-Händler machen lassen, es soll eine 500 GB Platte geben.
     
  3. denniso

    denniso Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Digicoder HD S2 Festplattenumbau

    Was für eine Festplatte muß es sein S-ATA oder ATA?
     
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.477
    AW: Digicoder HD S2

    Ein Technisat Händler wird höchstens einen HD S 2 MIT 500GB verkaufen, aber sicher keinen umbauen, die Garantie ist dann genauso weg.
     
  5. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Digicoder HD S2

    Hallo,

    der Umbau ist relativ einfach und schnell zu bewerkstelligen. Als Festplatte muß es eine ATA (IDE) sein.
    Schrauben hinten am Gehäuse lösen, die Frontblende muß auch ab, kommt man glaube ich erst ran, wenn die obere Abdeckung entfernt ist. Um an die Festplatte ranzukommen muß noch ein Sicherungsbügel abgeschraubt werden. Dann kann man die Platte schon rausziehen.
    Formatieren muß man die Platte nicht, ich habe meine "nackich" eingebaut und wurde sofort erkannt (250 GB Samsung).


    Gruss
    Perlico
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicoder HD S2

    Redest du hier auch vom HD-S2? Meines wissens nach hat der nämlich immer eine SATA Platte eingebaut!
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicoder HD S2

    Kommt auf den Händler an. Meiner hat mir schon vor dem Kauf angeboten, mir ohne Garantieverlust eine 500 GB Platte einzubauen, falls die 160er zu klein würde.
     
  8. mathiegi

    mathiegi Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TS DigiCorder HD S2 500GB
    Dreambox 7000
    TS DigiPal 1
    Elgato Diversity DVB-T Stick
    Mitsubishi HD-Beamer
    div. CAMs
    Yamaha 5.1 DD Syst.
    AW: Digicoder HD S2

    muss ne SATA Platte sein 500/750/1000GB.
    Ich empfehle eine Western Digital der Caviar PG Serie, die ist flüsterleise, wird nicht so heiss und ist stromsparend...
     
  9. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    AW: Digicoder HD S2

    @hschenk,

    das kommt nicht auf den Händler an, die Herstellergarantie geht bei Festplattentausch verloren. Würde mich mal interessieren, wie besagter Händler die Garantie gewährleisten will.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicoder HD S2

    Weil er ein von TechniSat authorisierter Händler ist und vorher dort gefragt hat und die PLatte dort bezieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007

Diese Seite empfehlen