1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicoder HD S2 JEPG Wiedergabe?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mmmm00000, 14. Dezember 2007.

  1. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Anzeige
    Hallo!
    Wie schaut es aus mit der Wiedergabe von JPEG Bildern? Werden die Bilder in HD Qualität (JPEG HD) wiedergegeben und wie lange dauert der Bildaufbau? Wie schauen die überblendungen aus? Hab einen S2 an meinem HD TV und da ist der Bildaufbau sehr langsam und die Bildqualität nicht gut.Möchte denn HD S2 kaufen? Darum frag ich wie es nun mit der neuen Software lauft.

    mfg.Manfred
     
  2. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    AW: Digicoder HD S2 JEPG Wiedergabe?

    Meine Erfahrung: je größer die Bilddatei, umso länger der Bildaufbau! Was schon sehr komisch ist - schliesslich dauert's auf dem Rechner auch nicht merklich länger ob ich jetz ein 1024x768 oder ein 1600x1200 Bild anschaue.

    Überblendeffekt: .... gibt's keine! Es wird immer jedes Bild von oben nach unten aufgebaut. :(

    Keine Zufallsfunktion - immer die Bilder in der gleichen Reihenfolge von vorne sehen. :eek:

    Keine Dateioperationen. Man sollte die Verzeichnisstrukutr und -Namen vorher auf dem USB-Stick festlegen. Auf dem HD S2 kann man nichts mehr davon ändern. :wüt:

    Zu allem übel habe ich ein paar tausend Bilder per USB-Stick kopiert und erst beim diashow ankucken gemerkt, dass jedes dritte Bild am ***** ist! Ob's nun am USB-Stick lag oder am HD S2 habe ich noch nicht herausgefunden ... :confused:
     
  3. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    AW: Digicoder HD S2 JEPG Wiedergabe?

    Danke für die Info. Also für JPEG Fotos ist der HD S2 nicht das ideale.Suche schon lange ein Gerät das JPEG HD gut an meinem HD Plasma darstellen kann.Derzeit mach ich es mit einem Philips DVD 5960 da ist das Bild wohl super aber sonst nicht zu gebrauchen. Mein Humax HD1000 ist auch nicht dafür ausgerüstet,da dachte ich der neue SD2 HD Receiver währe meine Rettung.
    mfg.Manfred
     
  4. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    AW: Digicoder HD S2 JEPG Wiedergabe?

    Vielleicht macht der neue Humax I Cord HD das besser.
    Werde mich informieren.

    mfg.Manfred
     

Diese Seite empfehlen