1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicoder HD S2 hat ab und zu kein TON

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Paxer, 1. Dezember 2007.

1. Paxer

Paxer Senior Member

Anzeige
    Hallo,

also ich hab den HD S2 jetzt seit ca. 14 Tagen, und bin alles in allem begeistert, nur eins stört mich ab und an das ich überhaupt keinen Ton
    habe, und diesen auch erst wieder bekomme, nachdem ich das Gerät kurz
    vom Strom nehme. Gleiches Problem hatte ich schon beim S2. Hat hier noch
    jemand dieses Problem ?

2. Notar999

Notar999 Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Digicoder HD S2 hat ab und zu kein TON

Welcher Ton
    DD5.1
    DD2.0
    analog?

Tonsignal über
    cinch?
    Optisch?
    HDMI?

Receiver dazwischen?

Fragen über Fragen.........

Mein HD S2 ist nur per HDMI an meinen DENON AVR angechlossen. Tatsächlich kam nach dem Einschalten des HD S2 oder Umstecken des HDMI Kabels ein Paar mal kein Ton, konnte nur durch Netztrennen "repariert" werden. Scheint mir ei HDMI Probelm zu sein: die Geräte haben vielleicht ihre ausgehandelte Verständigung verloren...

3. satfog

satfog Junior Member

Technisches Equipment:
    Antennen:

1,2m Hirschmann 63° Ost bis 45° West
    85 cm Hirschmann Astra 19° und Eutelsat 13°

Receiver:

Technisat DigiCorder S2 (80GB) mit EasyTV-Modul
    Technisat SykStar 2
    D-Box 1 mit DVB 2000

Technisat DigiPal 2

Hallo,

Ton kommt bei mir beim Umschalten von einem Programmplatz zum anderen erst nach 20 bis 30 sec. oder gar nicht. Meist hilft ein nochmaliges Umschalten oder ausschalten des Gerätes. Dieser Fehler tritt nur temporär auf. Manchmal schon nach kurzer Betriebszeit, teilweise auch erst nach Stunden. Es spielt auch keine Rolle, ob man von einem HD-Proramm zum SD-Programm oder SD→SD, HD→HD, SD→HD sowie Verschlüsselt zu Unverschlüsselt umschaltet. Beim Umschalten in den Radiobetrieb sowie beim Umschalten der Radioprogramme tritt dieser Fehler zeitweise auch auf, bzw. bleibt bestehen. Der Fehler ist auf allen Ausgangbuchsen, wo ein Tonsignal mit drauf sein sollte, zu beobachten.

Der HD S2 ist an zwei Antennenleitungen, die von einem Multischalter kommen, angeschlossen. Der Plasma-TV ist über Scart (RGB) und HDMI verbunden. Zur HiFi-Anlage führen Analogkabel sowie eine optisches digital Leitung. Des Weiteren ist der HD S2 über den Netzwerkanschluss mit dem Heimnetzwerk verbunden.

Ein Softwareupdate von 2.35.0.3(844) UL 2.4 BL 255 (255) auf 2.35.0.4 (856b) UL 2.4 BL 3 (127) sowie ein Flash-Reset brachte keine Behebung der Oben genannten Fehler.

Henning

4. satfog

satfog Junior Member

Technisches Equipment:
    Antennen:

1,2m Hirschmann 63° Ost bis 45° West
    85 cm Hirschmann Astra 19° und Eutelsat 13°

Receiver:

Technisat DigiCorder S2 (80GB) mit EasyTV-Modul
    Technisat SykStar 2
    D-Box 1 mit DVB 2000

Technisat DigiPal 2

Hallo,

Ton kommt bei mir beim Umschalten von einem Programmplatz zum anderen erst nach 20 bis 30 sec. oder gar nicht. Meist hilft ein nochmaliges Umschalten oder ausschalten des Gerätes. Dieser Fehler tritt nur temporär auf. Manchmal schon nach kurzer Betriebszeit, teilweise auch erst nach Stunden. Es spielt auch keine Rolle, ob man von einem HD-Proramm zum SD-Programm oder SD→SD, HD→HD, SD→HD sowie Verschlüsselt zu Unverschlüsselt umschaltet. Beim Umschalten in den Radiobetrieb sowie beim Umschalten der Radioprogramme tritt dieser Fehler zeitweise auch auf, bzw. bleibt bestehen. Der Fehler ist auf allen Ausgangbuchsen, wo ein Tonsignal mit drauf sein sollte, zu beobachten.

Der HD S2 ist an zwei Antennenleitungen, die von einem Multischalter kommen, angeschlossen. Der Plasma-TV ist über Scart (RGB) und HDMI verbunden. Zur HiFi-Anlage führen Analogkabel sowie eine optisches digital Leitung. Des Weiteren ist der HD S2 über den Netzwerkanschluss mit dem Heimnetzwerk verbunden.

Ein Softwareupdate von 2.35.0.3(844) UL 2.4 BL 255 (255) auf 2.35.0.4 (856b) UL 2.4 BL 3 (127) sowie ein Flash-Reset brachte keine Behebung des Oben genannten Fehler.

Henning

Sorry Doppelposting

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  5. Berlin030

Berlin030 Junior Member

Habe derzeit auch ab und zu kein Ton zum TV über HDMI wenn ich den Receiver nach längerer Pause einschalte.
    Aber schon besser geworden mit der neuen Software.
    Davor war überhaupt kein Ton zu bekommen über HDMI

6. NGW82

NGW82 Senior Member

Habe das gleiche Tonproblem. Ist teilweise sehr extrem finde ich. Wenn ich mir ne Aufnahme von der Festplatte ansehe und vorspule ist manchmal danach der Ton weg und dann muss ich ein paar mal vor und zurück spulen damit der Ton wieder kommt. Habe den receiver per Optical angeschlossen aber auch bei Coax besteht das problem. Habe die 2.x.5 drauf, eine neuere Firmware gibt es über Satellit im moment nicht zu laden.

7. Pensi

Pensi Board Ikone

Bisher hatte ich keinerlei Tonprobleme. Heute erstmalig über Scart setzte der Ton verzögert nach 20 bis 30 Sekunden ein. Über HDMI überhaupt kein Ton. Keinerlei Veränderungen wurden am Gerät getätigt. Durch normales Ausschalten konnte ich das Problem nicht beheben. Erst als ich dann den Ausschalter länger gedrückt hielt und das Gerät wieder hochvor war das Problem behoben.

Der HD S2 ist an zwei Antennenleitungen angeschlossen. Der Plasma-TV ist über Scart (RGB) und HDMI verbunden. Software-Version 2.35.0-856d.

8. Pavel_1968

Pavel_1968 Junior Member

Hallo,
    ich hatte dieses Problem bis jetzt auch einmal über HDMI und ich glaube auch über SCART. Es ging von selbst weg und kam bislang nicht wieder...
    Sonst bin ich mit dem HD S2 zufrieden, besonders die Software und die Übertragung über Mediaport, gefolgt von Schneiden mit DVR Studio Pro funktioniert seht gut.
    Das Bild selbst könnte sowohl bei SD als auch bei HD noch besser sein. Ich hatte zuvor den Technisat DigiPlus STR 1 und der hatte, eindrucksmäßig, über SCART ein noch schärferes Bild.
    Über HDMI ist das Bild vor allem bei SD Sendungen zu dunkel.

Pavel

Diese Seite empfehlen