1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicoder HD K2 - HD Fernsehn nur Ton kein Bild

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Radioaktivman, 22. Februar 2012.

  1. Radioaktivman

    Radioaktivman Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit geraumer Zeit empfange ich bei HD-Sendern (ARD-HD, ZDF-HD, Arte-HD) nur noch Ton - der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz ohne eine Fehlermeldung.

    Sämliche Versuche das Bild wieder zu beleben waren erfolglos.
    Bis jetzt getan:
    - alle Anschlüsse durchgetestet (HDMI, Scart, Componente)
    - neuste Firmware aufgespielt
    - Werksreset durchgeführt
    - alle möglichen Einstellungen durchprobiert

    hat alles nicht geholfen - das Bild bleibt schwarz

    Ich habe sogar das Gerät einen Freund mitgeben - der hat dasselbe Gerät und bei ihm funktioniert HD. Er hat mein Gerät bei sich getestet - kein HD Bild nur Ton.

    Hat noch jemand eine Idee oder ist er doch einfach nur defekt.
     
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Digicoder HD K2 - HD Fernsehn nur Ton kein Bild

    Machen meine gelegentlich auch, zum Glück selten. Hier hilft kurzes umschalten auf einen SD Sender, danach gibts dann wieder ein Bild auf dem HD Sender. Dieser Bildprozessor scheint offensichtlich Probleme beim schnellen zappen mit dem umschalten verschiedener Bildformate zu haben. Komplett und dauerhaft war das Bild bei mir allerdings noch nie weg. Falls der noch Garantie hat, würd ich ihn reklamieren.
     

Diese Seite empfehlen