1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiC S2 - Probleme alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von macmac77, 30. Juni 2013.

  1. macmac77

    macmac77 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben jetzt seit über 3 Jahren einen Technisat Digicorder HD S2 und empfangen mit einem Alpha crypt light Modul problemlos SKY.

    Seit gestern gibt es Probleme. Es erscheint eine Meldung: Initialisiere Alpha crypt Modul. Im Menü Verschlüsselung erscheint nur der Hinweis Slot 1 und 2 wären leer, obwohl das Modul eingesteckt ist.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das Modul kaputt oder hat der Receiver ein Macke.

    Hat jemand von Euch eine Idee?:winken:

    Vielen Dank und Viele Grüsse

    Macmac77
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DigiC S2 - Probleme alphacrypt light

    Probiere das Modul doch in einem anderen Gerät aus. Du kannst das z. Bsp. auch im CI+ Schacht deines Fernsehers tun. Wenn dort die gleiche Meldung kommt, dann ist das Modul defekt.
    Ich gehe eher davon aus dass das Modul defekt ist, als der Receiver.

    Gruß
     
  3. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DigiC S2 - Probleme alphacrypt light

    Ein bekannter hatte beim Technistar S 1 daselbe Problem, gab ihm mein Unicam, das klappte.

    Sein AC light bei mir ausprobiert, mal klappt es mal nicht, ist ca. 7 J. alt, scheint "verschlissen" zu sein!
     

Diese Seite empfehlen