1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digibox für finnisches Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Finne10, 4. Februar 2006.

1. Finne10

Finne10 Neuling

Anzeige
    Hallo Zusammen,:winken:
    Hier in Finnland gibt es die Möglichkeit des digitalen Kabel. D.h. Du musst eine Digibox kaufen, dich dann anmelden (Welho) und los gehts. Meine Frage ist nun, kann ich irgendeine Digitalbox (für Kabel) die ich z.B. in Deutschland kaufe auch in Finnland nutzen, oder sind die Dinger länderspezifisch. Gibt es andere Sachen die ich beachten muss?
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse aus dem verschneiten (-20 Grad) Helsinki.

2. belzebub16

belzebub16 Junior Member

Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: Digibox für finnisches Kabel

Wenn dort auch der DVB-C Standard im Kabel genutzt wird steht dem prinzipiell nichts im Wege.
    Wichtig wäre natürlich noch, welche Codierung dort genutzt wird - evtl musst du ein CAM für deine Box kaufen, wenn es mit dem embedded nicht geht.
    Zudem haben anscheinend manche Boxen ja Probleme mit "unüblichen" Symbolraten (z.B. Primacom mit 6956 kSymb/s).

3. Finne10

Finne10 Neuling

Hey,
    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich muss nochmal nachfragen (sorry ich bin absoluter Laie).
    Wenn der finnische Kabelbetreiber bspw. die Humax CX Fox C Digibox anbietet, kann ich dann auch beispw. mit einer "Humax PR Fox C" oder den "Humax CX .... C" die Programme empfangen (den Smartcard Reader habe ja wohl beide drinn).

bis bald

Klaus

4. areich

areich Gold Member

Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

ja wobei die humax pr fox c nicht die beste wahl ist.

5. fabe666

fabe666 Junior Member

wobei die cx fox bestimmt conax als verschlüsselung nur entschlüsseln kann und die pr fox Nagravision. Also wirst du im Norden mit der pr fox nichts anfangen können.

6. Finne10

Finne10 Neuling

Hey,

d.h. ich brauche dann eine Humax CX 1...... C oder was kann ich da verwenden (und wo bekomme ich das am preisgünstigsten her?). Hintergrund ist, dass der finn. Kabebetreiber ca. 160 € für die Humax CX Fox Pro haben will. Und ich eigentlich dachte mir irgendeine gebrauchte Digibox bei ebay zu bestellen. Da ich mich nur zeitweise in Finnland aufhalte ist das die preisgünstigste Alternative.

Vielen Dank

Finne 10

Diese Seite empfehlen