1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digibox Beta 2 update????

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rautan, 16. Dezember 2002.

  1. rautan

    rautan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo. Ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer einer Digibox Beta 2. Dazu habe ich folgende Fragen: Wenn ich ein Update durchführen will, zeicht mein Display "SATC" (wie in der Anleitung beschrieben). Nach ca. 5 Minuten wechselt die Anzeige in "SATA". Dieses Kürzel findet genauso wenig Beachtung in der Anleitung wie eine genau Updatezeit. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Außerdem kann ich aus meiner Favoritenliste div. Programme nicht löschen, bzw. tauchen sofort wieder auf z.B. Premiere Start,Heimatkanal,GoldstarTV. Worann kann das liegen??? durchein
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    das Update lässt du am besten Durchlaufen, egal was im Display steht, erst wenn die Box neu startet, bzw wieder ein Fernsehbild erscheint ist Sie fertig. Meist dauert dies 20-30 Minuten. Das mit den wieder auftauchenden Programmen, hängt mit dem dynamischen Channelmanagment zusammen, welches beinhaltet, das alle Sender des TV-Anbieters BetaDigital selbstständig gefunden werden, also ohne Sendersuchlauf. Abschalten kann man dies nicht.

    mfg Norbert
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    rautan:
    Die Sender kannst du nur im Nirwana der Senderliste "versenken", löschen ist nicht wie Norbert schon geschrieben hat, aber du kannst sie einfach auf einen Listenplatz ganz weit unten verschieben und du hast (optisch) "Ruhe" vor so Perlen wie Sonnenklar, BU-TV und P-Erotik.

    Die Funktion hat aber auch den Vorteil das neue/veränderte Sender von Premiere automatisch beim Einschalten ganz hinten in der Senderliste auftauchen und nur noch hoch auf den gewünschten Platz geschoben werden müssen.

    Gruß BikerMan

    <small>[ 17. Dezember 2002, 08:22: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Rautan: Nachdem jetzt ein Software-Update verfügbar ist, kann ich dir über die Meldungen im Display berichten, da läuft eine ganze Textfolge ab, fängt mit dem SatA usw und dann kommen noch diverse andere Sachen wie FLA (wohl flash?) gegen Ende. Fertig ist die Box nach dem Speichern wenn sie auf der Uhrzeit steht.

    Postiv, bzw selbstverständlich bei Technisat, Senderliste, Kennwort, einfach alle persönlichen Einstellungen bleiben erhalten.