1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digibox Beta 1 oder 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Matzeltov, 2. Februar 2003.

  1. Matzeltov

    Matzeltov Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche gerade nach einem geeigneten Receiver. Inkl. Premiere Abo bekommt man die Beta 1 für 1€, die Beta 2 für €69. Nun kann ich aber keine großen Unterschiede entdecken.
    Wann, oder für welche netten Spielerein lohnt sich denn wohl die Beta 2?

    Mathias
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    mal vom optischen Abgesehen, hat die Beta 2 zusätzlich die Technilink VCR-Steuerungsfunktion, womit du, wenn dein VCR dies Unterstützt den VCR vom Receiver automatisch Ein- und Ausschalten lassen kannst, zur Aufnahme. Ausserdem hat die Beta 2 noch 2 CI-Modulschächte extra.

    mfg Norbert
     
  3. Matzeltov

    Matzeltov Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Besten dank für die Infos.

    Die Beta 1 hat aber doch auch einen Dolby Digital Ausgang, oder?

    Wie sieht es bei den Umschaltzeiten aus? Gibt es da gravierende Unterschiede?

    Werde ich weiterhin Premiere gucken können, falls die Verschlüsselung verändert wird? ODer wäre da ein weiterer CI Schacht nötig?
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beta1 und Beta2 haben beide elektrischen und optischen Digital-Audio-Ausgang.

    Umschaltzeiten sind bei beiden gleich schnell, soweit ich das bisher sehen konnte.

    Laut Auskunft von Premiere werden alle offiziell "premiere geeigneten" Digi-Receiver nach Änderung der Verschlüsselung softwaremäßig upgedatet und laufen weiterhin mit dem integrierten Betacrypt-Chipsatz.
    Die Verschlüsselungstechnik stammt von Betaresearch selbst, Hard und Software werden von Premiere überwacht und freigegeben.

    <small>[ 03. Februar 2003, 10:16: Beitrag editiert von: Lefist ]</small>
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich würde auch auf alle Fälle die Beta2 wegen ihrer zwei CI-Schächte nehmen.

    Damit ist die Box zukunftsicher, bzw unabhängig von Premiere und seiner Verschlüsselung. Und es gibt jetzt schon genügend verschlüsselte Dienste die sich mit einem CI-Modul + Karte entschlüsseln lassen (Musik + XXX usw).

    Außerdem sieht die Beta2 besser aus als die Beta1, aber das nur am Rande.

    <small>[ 03. Februar 2003, 11:36: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  6. Matzeltov

    Matzeltov Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmmm, wenn es mir also nur um Premiere geht, dann bin ich also auf der sicheren Seite.
    SO wie ich das verstanden habe, bekommt man andere Abos nur wenn man auch in dem jeweiligen Land lebt.
    Wenn mir allerdings jemand verraten kann, wo es Filme im Originalton gibt (nicht Premiere direkt), dann würde das schon wieder anders aussehen.
    Sky und ähnliche Konsorten fallen da wohl flach aus oben genanntem Grund flach. Ach ja, legal sollte es auch noch sein l&auml;c
     
  7. piranha

    piranha Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Matzeltov

    wäre nett, wenn du mir mal den link zukommen lassen würdest, wo du das angebot von premiere (startpaket+digibox beta 2) für 69 € gefunden hast. da ich kurz davor bin, von kabel auf sat umzusteigen wäre es doch ein gutes angebot für einen receiver!!

    viele grüße

    piranha breites_

    <small>[ 05. Februar 2003, 22:29: Beitrag editiert von: piranha ]</small>
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @piranha:
    Von Start+Box für 69,- ist aber nirgends die Rede, zu dem Preis mußt du schon Film oder Sport abonnieren.

    Den Händler mit dem Preis solltest du locker finden, der Namen kommt oft genug vor im Forum.