1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tiger02, 1. Mai 2002.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    Anzeige
    Hi, Ihr da draußen,

    wer hat den nun schon wieder am Server gefummelt??? Man braucht ja eine Stunde um sich bloß eben mal einzuloggen.
    Bringt das bitte ganz schnell wieder in Ordnung.

    Es lebe das testbild
     
  2. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Deutschland
    das wäre wirklich sehr nett, ja..
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Das liegt nicht am Server, sondern an den vielen Besuchern...
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wohl eher am Provider ... PureTEC, oder? winken
    Selbst, wenn 500 Leute gleichzeitig auf einem Einzelserver sind, sollte der ohne Probleme laufen. Leider liegen bei vielen Providern tausende Websites auf einem einzigen Server und wenn dann ca. 20 auf jeweils einer Website sind, dann wird's bei 20 Usern x 1000 Websites schon etwas eng. 20.000 User gleichzeitig lassen einen Server schnell in die Knie gehen. Deswegen will man auch seinen eigenen Server an seiner eigenen Standleitung haben breites_
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Falsch, DigiTV.de liegt auf einem eigenen Server. Aber manchmal reicht auch der nicht aus...
     
  6. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Ist nur die Frage was für ein Server mit welcher Leistung, da gibt es ja auch Unterschiede...

    Gruss
    d-talk
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    jepp d-talk.

    Aber auch ein eigener Server ist nicht gleich eigene Standleitung, denn meistens stehen diese Server in einem Rechenzentrum ... meiner ja auch. Und da kommt es auf die Anbindung an. Angenommen, ein Rechenzentrum hat 500 Server dort stehen und einen Backbone von 10 MBit, dann kann es auch zu Ausfällen kommen. Das war am 11. September auch bei n-tv zu sehen. Die haben ihren Online-Server (für das Web) in einem Rechenzentrum stehen. Und wenn viele Firmen ihre gemieteten Server im selben Zentrum haben und die Seiten dann auch gut besucht werden, dann wird der Backbone etwas eng winken

    Aber alles in allem ist es doch häufig auf die Hardware zurück zu führen. Das fängt schon bei der Geschwindigkeit der Festplatten an.
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Der Server ist über eine 155 Mbit Leitung/Backbone angebunden und die Hardware ist für DigiTV.de bisher vollkommen ausreichend gewesen. Übrigens wurden die Provider-Admins automatisch (Monitoringsystem) per SMS benachrichtigt und haben extra für das Forum Veränderungen am Webserver vorgenommen, da die Netzwerkkarte an ihrem Leistungslimit angekommen war. In den nächsten Tagen werden wir uns Gedanken über eine Aufrüstung machen, damit solche Performanceprobleme nicht mehr auftreten.
     

Diese Seite empfehlen