1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digi tv start

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von G_Star, 24. November 2004.

1. G_Star

G_Star Junior Member

Anzeige
    was haltet ihr von dem set was es bei aldi gibt und wie finde ich überhaupt raus, ob ich via sat gucken kann,wenn ich mir die schüssel an den balkon basteln würde?
    sie muss doch nach süden zeigen,oder?
    da steht leider ein haus,kann es trotzdem hinhaun?
    für jeden tipp und einführungen ins thema bin ich sehr dankbar.

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: digi tv start

Kauf mal lieber nicht bei Aldi sondern im Fachgeschäft....

3. G_Star

G_Star Junior Member

bekomme ich da auch was in der preisklasse?
    was ist am aldi angebot schlecht?

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Was am Aldi Angebot schlecht ist? So ziemlich alles.

Receiver haben Umschaltzeiten jenseits von gut und Böse, die ganze Anlage ist auf billig getrimmt, LNBs oft Probleme mit der Verschaltung, 60cm Spiegel is auch das äusserstes Minimum, obendrein aus Stahl, Kabel sind relativ billig. Aber für auf den Balkon zu setzen könnte das fast reichen. Nur halt eine solide Installation ist damit nicht möglich.

Lieber halt mal 200€ ausgeben, dafür jahrelang Spaß daran :rolleyes:

5. MAx87

MAx87 Board Ikone

Ist auf jeden Fall so. Da spreche ich aus Erfahrung. Im August Schrottanlage völlig übertreuert um € 239 bei Conrad gekauft. Ein bisschen besser als die vom Aldi. Steht in meiner Signatur. Nächste Woche wird die neue geliefert. Wer billig kauft, kauft 2 mal. So siehts aus. Ich musste es auf die harte Tour lernen. Wenn du klug bist kaufst du gleich was anständiges.

6. MAx87

MAx87 Board Ikone

Wenn ein Haus im Weg ist kannst du es allerdings überhaupt vergessen. Aber der Winkel beträgt 30-34°. Vielleicht kannst du ja darüber schauen.

7. oldfunky

oldfunky Junior Member

Zumindest in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht ! Ich habe so ein Komplettpaket bei Aldi erstanden und der Receiver darin glänzt mit extrem kurzen Umschaltzeiten ! Ich habe zwar nicht mit der Stoppuhr daneben gestanden, aber im Vergleich mit anderen digit. Receivern die ich vorher ausprobierte, liegen Welten dazwischen ! Deutlich unter einer 1 Sekunde !
    Leider werde ich ihn trotzdem zurück geben, weil er einen Fehler hat: So ca. alle 2 Minuten blendet sich das Fenster mit der Systeminfo ein :mad:. Laut Antwort von Digenius (denn die sind der Hersteller des Medion MD24005) ist es ein Gerätefehler und ich solle umtauschen. (Da haben wir es wieder: wer billig kauft kauft zwei mal, ich weiß !)
    Aber eigentlich wollte ich ja nur was zu den Umschaltzeiten sagen....

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Medion Geräte sind eigentlich meist gar nicht mal so schlecht, Digenius sowieso nicht. VIel schlimmer find ich "Tevion", da wird oft ein böser Ramsch verkauft.

9. G_Star

G_Star Junior Member

naja,okay.
    bevor ich kaufe muss ich ja erstmal wissen ob ich überhaupt ein signal empfangen würde.
    wie kann ich das rausfinden?
    muss ich vom balkon aus über das haus drüber schauen können(wie max sagt?)
    kann das jemand noch genauer eingrenzen?=

10. MAx87

MAx87 Board Ikone

Diese Seite empfehlen