1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi TV mit D-BOX?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Terence2.0, 1. Januar 2003.

1. Terence2.0

Terence2.0 Neuling

Anzeige
    Hallöchen!

Ich habe bald Premiere mit der D2-Box.Da ja in Berlin ab diesem Jahr das normale TV in Digital Tv umgeschaltet werden soll, bräuchte ich zu dem noch einen extra Reciever(set-top-box dvb-t) für meinen Fernsehr, weil der natürlich ein analoger ist.
    Kann man mit der Dbox2 nun auch die normalen Sender die nicht zu Premiere gehören empfangen? etwa auch Digital?
    Thx für Hilfe
    mfg., Terence2.0

2. beiti

beiti Platin Member

Wenn Du Premiere über Sat empfängst: uneingeschränkt ja.

Wenn Du Premiere über Kabel empfängst, mußt Du bei Deinem Kabelanbieter fragen, welche anderen digitalen Programme er einspeist.

Die analogen Sender im Kabel bleiben auch in Berlin noch eine Weile bestehen. Die Umstellung betrifft nur die Terrestrik.

3. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Das mit dem "Extra-Receiver" brauchst du nur zu beachten, wenn du noch über die herkömkiche Antenne guckst, aber da du Premiere sehen kannst, dürfte das nicht der Fall sein. Und ehe Kabel voll digitalisiert wird, dürfte es mindestens bis 2010 dauern.

4. Terence2.0

Terence2.0 Neuling

Kleiner Nachtrag; Ich habe ein Kabelanschluss, also kein Sat...
    mfg Terence

Diese Seite empfehlen