1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi TV mit analoger Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von huuwit, 4. Februar 2004.

  1. huuwit

    huuwit Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    münchen
    Anzeige
    Hallo,

    Habe ein kleines - großes Problem. Ich wohne in einem Mietshaus, und die Satanlage gibt gerade mal 20 Sender her - fragt mich nicht welcher Satellit angesteuert wird. Als ich mir vor einiger Zeit Premiere digital holen wollte kam der Fernsehtechniker vorbei und sagte dies mit der analogen Satanlage nicht möglich. Da ich wie gesagt in einem Mietshaus wohne, habe ich keine Chance einen Umbau, der zumal sicher noch einiges kosten dürfte durchzubringen. Meine Frage ist nun, ob es für mich irgendeine andere Möglichkeit gibt, mein mageres Programmangebot auszuweiten ? Vielleicht einen LNB (oder so) hinter die Hausanlage schalten - bin leider absoluter Laie. Ich wäre über jede Antwort dankbar.

    Viele Grüße,
    Mik
     
  2. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Burg
    Hallo,
    vielleicht ist das Ändern auch schnell getan, naja Verhältnismäßig.
    Analyse:
    Wieviele Wohnungen/Teilnehmer/Anzahl aller Anschlußdosen oder Kabel in und zu den Wohnungen ermitteln.
    Satanlage: wenn analog (Bestand)ein LNB mit 2 Anschlüßen an Satschüssel, es gehen zwei Kabel unters Dach oder so
    ein Verteiler/Multischalter bei mehr als zwei Teilnehmern muß dort irgendwo sitzen.
    Wenn ja:
    LNB tauschen in ein Quadro-LNB und einen Multischalter kaufen mit Eingängen 5 und die ermittelte Anzahl aller Teilnehmer/Anschlüße im Haus, wenn du noch mehr Anschlüße brauchst und die Möglichkeit des Kabelziehen's hast durch stillgelegte Schornsteine oder so, die mögliche Anzahl mit Reserven ermitteln.
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hi.
    20 Sender ist schon sehr wenig, auch für eine analoge Sat-Anlage. Es könnte sein, dass eine Aufbereitungsanlage verwendet wird.
    Benutzt du einen Sat-Receiver oder ist das Kabel direkt an den Fernseher/Videorecorder angeschlossen?
    Am einfachsten wäre es, wenn du eine Sat-Schüssel auf den Balkon stellen würdest.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen