1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-TV Forum bei Spiegelonline

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roli, 25. März 2002.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
  2. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Dekumatland
    ******* auf berühmt, am Ende dreht dir Premiere noch so ein V.I.P. Abo auf! *g*

    Wenn die diesen Kundenbetrug durchziehen halbieren Sie Ihren Kundenstamm, schöne Insolvenz noch!
     
  3. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    ~
    Mann, ich bin ja schon berühmt!!!

    Die zitieren aus meinem Brief an Premiere!! [​IMG]

    Gruß
    anubi

    [ 25. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: anubi ]</p>
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von anubi]Mann, ich bin ja schon berühmt!!!

    Die zitieren aus meinem Brief an Premiere!! [​IMG]

    Gruß
    anubi

    [ 25. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: anubi ]</strong><hr></blockquote>

    Herzlichen Glückwunsch, aber jetzt bitte nicht gleich dem ersten Angebot von Seiten Premieres nachkommen. [​IMG]

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Finde ich toll Jungs !

    Aber macht jetzt bitte nicht wieder 25 Threads zu diesem Thema auf!

    tschippi
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    huch, hier gibts schon einen thread. komisch, als ich das gepostet habe, gab es den hier noch nicht.

    egal, macht meinen thread halt zu oder löscht ihn weg. hautpsache die info steht einmal im forum. [​IMG]
     
  7. Marcello

    Marcello Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    FFM
    Wunderbar [​IMG]
    Wenn noch weitere Medien und Verlage folgen, wird der Altkunde demnächst auch bei Premiere als "König" behandelt werden
    [​IMG]

    Abonnenten zeigen Kofler die rote Karte [​IMG] [​IMG]
    Passt doch zur WM
    [​IMG]

    [ 25. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Marcello ]</p>
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Na Frankieboy,

    dann stellen wir den Text hier rein.

    Hier der Spiegel.de :
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,188991,00.html

    PREMIERE

    Die WM ist doch nicht drin

    Von Carsten Matthäus

    Mitten im "Sportjahr der Superlative" schießt der Bezahlsender Premiere ein Eigentor. Stammkunden sollen plötzlich für die Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft zusätzlich zur Kasse gebeten werden. Dummerweise haben sie es gemerkt.


    DPA

    Fußball-Entzug: Wer keinen neuen Vertrag abschließt, diesen verlängert oder zusätzlich zahlt, sieht die WM auch bei Premiere nicht.


    Hamburg/München - Seit Tagen gibt es im Online-Forum von DigiTV.de zu "Premiere Aktuell" nur ein Thema. "Hallo, ticken die noch ganz sauber?", schreibt Redwing 74. "Bei Premiere bekommt man als alter Kunde immer nur eins in die Fresse", kommentiert dcwilling die Pläne des Bezahlsenders.
    Grund der Verärgerung ist ein Satz im April-Heft von Premiere. Auf Seite 264 wurde mit Bezug auf die Übertragung der Fußball-WM folgender Satz gedruckt: "Das alles erhalten Sie ohne Zusatzkosten, wenn Sie ihr Super-Paket-Abo um 12 bzw. 24 Monate verlängern." Auf Nachfrage bestätigt die Hotline, dass Premiere-Kunden nur dann alle WM-Spiele ohne Mehrkosten live sehen können, wenn sie ihr Abo um ein oder zwei Jahre verlängern. "Das ist Erpressung", wettert pepe.quo im Online-Forum. Ohne die Vertragsverlängerung müssen diejenigen, die ihren Vertrag bis zum 13. Januar 2002 abgeschlossen haben, ein zusätzliches WM-Ticket kaufen. Je nach Zahlungstermin kostet das einmalig 35 bis 50 Euro. Besonders ärgerlich ist diese spontane Preiserhöhung für Abonnenten, die sich erst Anfang des Jahres für Premiere entschieden hatten und damit rechneten, damit alle Fußballspiele kostenlos empfangen zu können.

    Das "Sportjahr der Superlative", wie es Premiere in einer Pressemeldung bezeichnet, ist nun sogar für Stammkunden mit dem teuersten Super-Paket kostenpflichtig. Dieses Paket soll eigentlich neben Kinofilmen und Unterhaltung auch alle Sportangebote von Premiere enthalten.

    Zuvor hatte Premiere nicht von zusätzlichen Kosten für die WM-Spiele gesprochen und diese auch nicht als Pay-per-View-Inhalte (Jedes Spiel kostet extra) bezeichnet. In der aktuellen Premiere-Eigenwerbung für Neukunden wird sogar explizit darauf hingewiesen, dass alle Spiele der WM inklusive sind: "Jetzt ein Sport- oder Super-Paket bestellen und alle Spiele der Fußball-WM live erleben."

    Auch in einer Pressemeldung des Bezahlsenders vom 22. Januar 2002 hört sich das noch ganz anders an: "Mit dem Premiere-Sport-Paket oder dem Premiere-Super-Paket können Zuschauer ab 30 Euro monatlich alle Highlights des Sportjahres 2002 auf Premiere live miterleben."

    Für langjährige Kunden klingen solche Worte jetzt wie der blanke Hohn, sie fühlen sich gegenüber den umworbenen Neukunden im Nachteil. "Sie vergraulen mit solchen Aktionen Stammkunden, die Sie eigentlich, gerade in ihrer jetzigen Situation, halten sollten", schreibt ein Teilnehmer im DigiTV-Forum in einem offenen Brief an Premiere, in dem er mit der Kündigung droht.

    Premiere-Sprecher Dietrich Wöstehoff dementierte das Vorhaben auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE nicht. Er sagte aber, dass über dieses Thema momentan beraten werde und stellte eine baldige Lösung des Problems in Aussicht.
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    naja ist mal weider sehr populistisch geschrieben und teilweise auch nicht korrekt aber uns solls egal sein [​IMG]
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Ich gratuliere allen, die zitiert wurden! So, und nun weiter im Tagesgeschät [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen