1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-TV abhängig vom Reciever?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BlackWizard, 23. Februar 2004.

  1. BlackWizard

    BlackWizard Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    /dev/null
    Anzeige
    Hallo alle miteinander!

    Ich spiele mit dem Gedanken mir Digi-TV zu besorgen, dummerweise habe ich nicht wirklich Ahnung davon und weiss so auch nicht was ich genau dafür brauche!
    Reicht es wenn ich mir einen guten Digital-Receiver kaufe und den anschliesse oder muss ich auch noch was an der Schüssel und/oder der Ausrichtung ändern? Oder an dem LNB? Der Techniker der die Anlage installiert hat sagte es wäre ein universal-LNB dran, die Schüssel ist sehr groß (80-90 cm). Was muss ich alles beachten und machen um Digitals-fernsehen zu empfangen? Bin für jeden Tipp und Link dankbar!

    mfg,

    BlackWizard
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, BlackWizard
    Wenn es sich tatsächlich um ein Universal-LNB handelt und die Schüssel (80/90 cm sind normalerweise keine RIESENGRÖßE für eine Schüssel) exakt auf den Satelliten ausgerichtet ist, mit dem digital gesehen und gehört(es heißt immer DigitalTV, dabei kommt ja auch Radio mit) werden soll, dann genügt es, sich einen Digitalreceiver zu kaufen, den analogen abzuschrauben und den neuen digitalen an die Leitung zu hängen. Nur, wenn man das immer wüsste, ob es klappt oder nicht, dann wäre ein Forum wie das hier überflüssig. Probier einfach mal aus, in jedem Fall hat man ja ein Umtausch- und Rückgaberecht bei einer Ware wie einem Sat-Receiver.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen