1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi TV - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von twinkel, 30. Dezember 2009.

  1. twinkel

    twinkel Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich ziehe bald um und frage mich, wie ich Digi TV realisieren soll? Bisher haben wir nur analoges Kabel-TV. Wir benötigen kein Pay-TV. Allerdings muss zusäzlich mindestens ein Internet Anschluss mit min 6000 kb/s, Internet Flat und ein Telefonanschluss eingeplant werden. Diese Dinge kann man ja heute nicht mehr einfach so getrennt betrachten.
    Nun stellt sich die Frage, wie ich die Anforderungen unter Kostengesichtspunkten am besten realisieren kann.

    - Unity Media ist nicht verfügbar.
    - Allerdings gibt es Internet/TV/Telefon von einem anderen Anbieter. Leider nur mit 4Mbit/s. http://www.marienfeld-multimedia.de/up/internetflyer.pdf
    - Es gibt weiterhin Kabel-TV
    - Sollte T-Home Entertain eine Rolle in meinen Überlegungen spielen?

    Bitte um eure Ratschläge.
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Digi TV - aber wie?

    Wo wohnst du denn? Oder welcher Kabelanbieter ist verfügbar? Oder liegt bei dir gar kein Kabel Fernsehen? Wieviel Fernseher? Soll aufgenommen werden? Wie ist die vorhandene Verkabelung?

    sry aber auch 2010 können wir noch nich hellsehen :LOL:
     
  3. twinkel

    twinkel Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digi TV - aber wie?

    Hallo Schwalbe,
    doch, wir haben die Möglichkeit Kabelfernsehen zu bekommen. Der Anschluss liegt im Haus und dank kompletter Renovierung können die Kabel an die benötigten Orte gebracht werden.
    Wir wollen bis zu 4 Fernseher anschließen können.
    Aufnahme ist momentan noch kein Thema - kann aber noch interessant werden.
    Der lokale Kabelanbieter ist Marienfeld Multimedia, http://www.marienfeld-multimedia.de.
    Dank für deine Unterstützung!
    TWINKEL
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Digi TV - aber wie?

    Bei 4 Tv´s sollte T-Home Entertain kein Thema sein. Schau dochmal bei T-Home ect. was die bei dir für eine Bandbreite anbieten können. Dazu bekommst auch gleichzeitig Telefon gegen geringen aufpreis.

    Schau dochmal ob bei dir die möglichkeit der Sat Nutzung in frage kommt.

    vorteil:
    - größere Programmvielfalt
    - beste Bildqualität

    Nachteil:
    - Du brauchst überall einen Receiver, bei kauf eines neues Tv kann auf einen geachtet werden mit integrierten Sat so fällt die zusätzliche Fb weg
    - Von der Schüssel müssen die Kabel einzeln zu den Tv´s gehen, Sternverteilung.

    Ansonsten bleibt nur Kabelfernsehen einzeln und Internet&Telefon Zusammen.

    mfg
     
  5. Medium

    Medium Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digi TV - aber wie?

    Hallo ich denke dein Anschluß ist soweit digital ..die öffendlich- Rechtlichen solltest Du mit einer DBV-C Box bekommen. Die Privaten sind bestimmt kostenpflichtig (Zugangsbebühr), sind dann mehr als 70 digi Sender. Weitere Pay und Sky möglich.

    Die 4Mbit/s habe schon eine ander Qualität als bei anderen Anbieternnatürlich nicht zu vergleichen mit weitaus höhren Raten, Ruf doch mal bei Marienfeld an un frag nach. Sollte dicke reichen..

    T-Home mit zweianschlüssen da hat ein Bekannte schon Probleme aber vieleicht gibt es ja da was neues.

    VG