1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-TV über Kabel empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Martino35, 25. Dezember 2001.

  1. Martino35

    Martino35 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Ulm
    Anzeige
    Hallo Forum,
    als absoluter Neuling ( gerade angemeldet)würde mich mal die Meinung der "alten Hasen" interessieren, ob ein Einstieg ins digitale Fernsehen per Kabel empfehlenswert ist.
    Im Moment empfange ich analog 33 Programme, darunter ORF 1 + 2 und Schweiz, die ich auch künftig gerne sehen will.
    Soviel ich weiß ist das digitale Kabelangebot im Vergleich zum Satellitenangebot (noch ?) recht dürftig: außer dem Paket von Mediavision und ggf. Premiere World wird wohl nicht geboten. Aber hier in Baden-Württemberg soll ja laut Kabel-Werbung angebl.irgendwann auch ein größeres Angebot mit Hunderten von Kanälen kommen - nur wann ?

    Also, was meint Ihr: Umsteigen auf SAT oder vorerst mal dem Kabel treu bleiben ? Und falls Kabel, welcher Receiver ist empfehlenswert, um auch für die Zukunft gerüstet zu sein (da ist ein CI wohl Pflicht): Humax CI 5100 C, TechniSat Streamstore C-24 oder ein anderes Modell ? Festplatte und DD wäre jedenfalls nicht schlecht.

    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Gruß
    Martin
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Da Du aus Deutschland kommst, kannst Du ORF1+2 via Satellit schon mal vergessen. Die werden verschlüsselt und Karten gibt der ORF nur an Österreicher ab.

    Ob die Sender nun auch Digital bei Dir im Kabel zu empfangen sind weiß ich nicht. Wäre möglich wenn Du ORF auch analog im Kabel hast (und nicht via Standard Antenne).

    Wenn Du natürlich viele Sender emfangen willst, wirst Du um Satellit nicht drumherum kommen ( Astra + Eutelsat = 1500 Programme wobei natürlich viele verschlüsselt sind )
    Interssieren Dich nur die "Standardprogramme" reicht Kabel eventuell aus wenn die Privaten denn mal eingespeist werden...
     
  3. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    bin kabelkunde.

    der empfang analoger programnme ist bei mir sehr gut. der unterschied zu den digitalen (habe d-box) ist, was das bild anbetrifft, nicht so gravierend. den diditalen sound kann ich nicht nutzen, da ich lediglich eine dolby-surround-prologic-anlage habe. einen elektronischen programmführer hat premiere world nun auch.

    sat-anlage darf ich nicht errichten. bin aber schon der meinung, dass der sat-bereich besser entwickelt als das kabel und somit interessanter ist.

    allein 1.500 programme reizen mich in sachen digital-tv nicht die bohne.

    [​IMG]
     
  4. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    bin kabelkunde.

    der empfang analoger programnme ist bei mir sehr gut. der unterschied zu den digitalen (habe d-box) ist, was das bild anbetrifft, nicht so gravierend. den digitalen sound kann ich nicht nutzen, da ich lediglich eine dolby-surround-prologic-anlage habe. einen elektronischen programmführer hat premiere world nun auch.

    sat-anlage darf ich nicht errichten. bin aber schon der meinung, dass der sat-bereich besser entwickelt als das kabel und somit interessanter ist.

    allein 1.500 programme reizen mich in sachen digital-tv nicht die bohne.

    [​IMG]

    ich würde nach einer mhp-settopbox mit premiere-world-darstellung, schnellem epg und großer festplatte schauen ...

    [​IMG]

    [ 26. Dezember 2001: Beitrag editiert von: miclin ]

    [ 26. Dezember 2001: Beitrag editiert von: miclin ]</p>
     

Diese Seite empfehlen