1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sushiman, 10. Januar 2007.

  1. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    Anzeige
    hi,
    ich bin hier komplett neu, also bitte nicht gleich hauen wenn ich blösinn verzapfe :winken:

    ich bin auf der suche nach einem digitalen sat receiver der folgende eigenschaften ( zu dem was man sonst so braucht) besitzt:

    receiver muß 2 decoder haben (damit ich aufzeichnen und schauen eines anderen programmes gleichzeitig kann)
    harddisk (~160GB)
    CI Slot
    DVB-T Tuner !!! (ich möchte nicht 5 verscheidene geräte am fernseher stehen haben)

    vielen dank,
    g, Sushiman
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Digi Sat Receiver

    Wolltest du uns das nur mitteilen oder hast du auch eine Frage dazu?
     
  3. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    AW: Digi Sat Receiver

    na ich such so ein gerät das das kann :rolleyes:
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Digi Sat Receiver

    Hast du denn schon mal selber gegoogelt und damit gesucht?

    Alleine, dass das Gerät unbedingt neben einem Twin-Sat-Tuner auch noch einen DVB-T Tuner haben muss, schränkt die Auswahl meiner Meinung nach erheblich ein und schließt sich evtl. sogar gegenseitig aus! Im Übrigen wären ein DVB-S und ein DVB-T Receiver zwei und nicht fünf Geräte. ;-)
     
  5. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    AW: Digi Sat Receiver

    ich hab gegoogelt das mir die finger rauchen, aber leider nix gefunden.
    wenn man nicht sooo die ahnung hat is das suchen halt leider oft auch schwer. prinzipiell is die frage ob dvb-s und dvb-t überhaupt in einem gerät zu bekommen sind. aber das war eigentlich eine meiner fragen :p
    g, sushiman
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Digi Sat Receiver

    Dann Formuliere die doch auch so...

    Meines Wissens gibt es von Technisat DVB-S/DVB-T Kombis:

    http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=76,8&pid=1628

    Der hat aber weder einen Twin-Tuner im Sat-Bereich, noch ist es ein PVR.

    Welchen Vorteil würde dir denn ein DVB-T Receiver gegenüber einem DVB-S Receiver bringen, so dass du unbedingt beides brauchst? Wenns denn wirklich beides sein soll, würde ICH auf jeden Fall zu zwei getrennten Geräten greifen und dabei sicherlich in Kauf nehmen, dass ich DVB-T nicht aufzeichnen kann.
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Digi Sat Receiver

    Servus,

    solch eine Kombination würde nur mit einer Dreambox funktionieren, was aber sehr teuer werden wird.

    Wobei ich den Sinn nicht verstehe, wenn ich DVB-S habe, brauche ich kein DVB-T mehr.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Digi Sat Receiver

    Sehe ich genauso! Zumal DVB-S gegenüber DVB-T qualitativ (höhere Datenrate) und quantitativ (deutlich mehr Programme) überlegen ist!
     

Diese Seite empfehlen