1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digi sat für freundin , aber welches..?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kalervo, 21. Dezember 2004.

  1. Kalervo

    Kalervo Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ,

    hoffe man kann mir hier weiterhelfen (newbie bin)

    hab vor gut einer woche für meine freundin dvb-t besorgt (technisat digipal 2 , bremen findorf - alles perfekt : installation kinderleicht > empfang astrein( die anregung bekam ich hier im forum , grossartig was hier an fachwissen ausgetauscht wird!)

    worüber sie aber enttäuscht ist , es fehlen diverse sender , vor allem ausländische , was sie gern empfangen würde (hab kabel selber , und vermisste euronews , bbc , rai , cnn ,mtv , oder läppisches wie viva oder dsf)

    also die einzige abhilfe > wechseln zu sat

    hab für alles (digipal 2 , antenne , scart-kabel) so um die 150€ ausgegeben , und die neue , für 1 person nur gedacht , (digital)sat-anlage sollte so bis zu 200€ kosten , mit allem drum und dran(und ich mein wirklich : allem -, wenns das in der preisklasse geben sollte)..festplatte in nem receiver klingt natürlich toll , ist aber nicht zwingend , hauptsache LEICHT aufzustellen das ganze

    und nun fängt mein kopf auch schon an zu rauchen...:

    digi oder analog ? (hier z.b eine seite --> http://www.lyngsat.com/astra19.html --, in der alle sender aufgelistet werden , wobei ich mich frage , kann man mit digi sat denn auch alle analog empfangbaren sender schauen ?

    astra/eutelsat :
    ist es möglich beide sender mit einer schüssel zu empfangen? wie gross sollte die schüssel denn dann mind sein bei idealer positionierung..?

    wär natürlich grandios wenn mann einen vorinstallierten digi-receiver hätte so mit astra / eutelsat / hot bird / sirius ....

    2 gründe weshalb ich vor sat zurückschrecke > die justierung halt , ordentlich zu befestigen mit wandhalterung (mit motor immer ?) etc und die vorstellung , man müsste die schüssel sehr oft neu ausrichten verbunden mit ensprechenden lauten "geräuschen"

    am liebsten wär mir echt so eine mobile digisat-anlage...aber die schüsseln sind da wohl zu klein für und eher fürs camping gedacht..)

    naja...

    aber freundin MUSS ausländische sender empfangen *in hände spuck und anpack*



    kann mir jemand eine leicht zu installierende komplett-(digi)anlage empfehlen (max 200€) für "handwerklichen tölpel"

    danke

    gruß aus hh





     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digi sat für freundin , aber welches..?

    Vergiß erstmal analog, analog ist (so gut wie) tot. Jeder hier investierte Euro ist verschwendet.
    Auf deiner erwähnten Seite kannst du auswählen, welche Satelliten du brauchst.
    Willst du allerdings mehr als einen, wird's natürlich teurer, Festplatte kannst du bei deinen Preisvorstellungen auch gleich abhaken.
    In den meisten Receivern sind die Kanäle bereits vorprogrammiert, d.h. anstecken, einschalten, los geht's.
    Mit der Schüssel ist es nicht ganz so einfach. Schau dich hier im Forum mal ein bisschen um, da findest du alle erforderlichen Tipps.
    Ein Komplettpaket an dieser Stelle zu empfehlen, wäre eine Odyssee. Angebote gibt es wie Sand am Meer, mal mehr mal weniger gut, mal günstiger mal teurer.
    Am besten geh in ein Fachgeschäft und laß dich nach Angaben deiner (ihrer) Wünsche beraten. Mit den hier gewonnenen Informationen kannst du dann notfalls immer noch auf Angebote weniger kompetenter Häuser zurückgreifen.