1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-Sat Bild spinnt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von royalflush, 3. November 2007.

  1. royalflush

    royalflush Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digi-Sat Bild spinnt

    danke für eure antworten, hier das bild:

    [​IMG]

    seht ihr da genug? sonst kann ich versuchen noch weitere zu machen (es ist im querformat aufgenommen)

    und wie gesagt, oft sieht man dahinter das fernsehbild nimmer, sondern ist der ganze bildschirm voll mit so lila und anderfarbigen "blöcken und streifen" die permanent wie ein anfall rumblinken lol
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digi-Sat Bild spinnt

    Treten die Fehler auch auf, wenn du eine Videokassette oder eine DVD wiedergibst?
    Das sieht sehr nach einem Defekt des Fernsehers aus, ev. Zeilentrafo.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digi-Sat Bild spinnt

    Das Scartkabel kann man auf jedenfall ausschließen, da es keine Störungen erzeugen kann.

    Ich würde auch mal eine andere Quelle versuchen oder wenn nicht vorhanden mal den VT des TVs einschalten wenn dort auch Störungen drauf sind ist es der TV.
     
  4. royalflush

    royalflush Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digi-Sat Bild spinnt

    jo also wenn ich zb das programm umschalte, dann ist auch die "information" vom receiver ueber sender/uhrzeit etc. immer verdeckt von dem stören.

    allerdings: wenn ich den receiver ausmache, dann sehe ich beim fernseher schon ein klares schwarzes bild auf dem ich die einzelnen programmnummern in gruen klar ablesen kann... bei mir ists halt so, dass ich praktisch auf "einem sender des tv-gerätes" den receiver habe (sprich av3 ? oder keine ahnung was das ist) und wenn ich dann auf einen andern sender mit der fernsehgerät-fernbedienung umschalte dann ist das flimmern weg... also der fernseh selbst praktisch kann schon auch ein normales bild anzeigen auch wenns nur schwarz is mit rechts oben gruen der unbelegten sendernummer halt. tut mir leid, ich weiß nicht wie ich das anders erklären soll :(

    von daher kann ja die bildröhre oder sowas nicht kaputt sein oder? weil dann müsste das ja immer kommen

    das mitm video probier ich jetzt aus...
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digi-Sat Bild spinnt

    Hast du denn mal auf Videotext geschaltet? Wie sieht das Bild da aus?
     
  6. royalflush

    royalflush Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digi-Sat Bild spinnt

    immer gleich, es kommt halt unterm flimmern der videotext anstatt dem fernsehprogramm und darüber immer noch der selbe mist :(

    hab jetzt zwar keinen videorecorder anschließen können, weil ich den nicht mehr finde lol - aber ich habe meine digi videocam angeschlossen und das ist ja auch so ca das selbe denk ich... einfach ein bild auf irgend einem kanal von einer externen quelle. und da ist die störung auch vorhanden... ton passt, aber das bild sieht aus wie aufm foto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digi-Sat Bild spinnt

    Dann ist es wohl eindeutig.
     
  8. royalflush

    royalflush Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digi-Sat Bild spinnt

    ja irgendwas bei der bildaufbereitung vom fernseher oder?

    ich bin nur ein laie auf dem gebiet... aber ich denke bildröhre oder so... das wird jetzt halt noch ein wenig rumkrebsen und relativ bald komplett den geist aufgeben.

    noch eine frage: worauf kann es hindeuten, wenn ich nur beim anzeigen einer quelle, sei es receiver, digicam etc diese bildprobleme habe, nicht aber wenn mir der fernseher nur "seine" kanalnummern anzeigen muss?

    habt ihr das verstanden wie das läuft? das fernsehgerät hat ja programmplätze und aufm programmplatz 1 läuft bei mir halt der receiver (und die fernsehprogramme ansich schalte ich dann also am receiver um- ich habe 2 fernbedienungen.. eine wo ich den fernseh einschalte auf kanal1 und dann mitm receiver bediene ich das eigentliche fernsehprogramm) aufm programmplatz 2 irgend ein av3 ding (playstation/digicam/was auch immer) und die restlichen programmplätze vom fernseher selbst sind frei... also einfach ein schwarzer bildschirm wo rechtsoben die kanalnummer 01,02,03, etc. steht... und das muss er ja auch "anzeigen" da flimmert aber nichts?

    lol hoffentlich kommt bei der erklärung jemand mit :)

    mal was ganz anderes noch: der typ wo mir beim satanlagenaufbau geholfen hat, hat gemeint das signal sei schon fast "zu stark"... meine schüssel ist nicht so groß aber ich habe nur ca. 4 meter kabel und dann die buchse an der wand und dort steckt halt schon das kabel vom receiver drin...
    der typ meinte dann aber wenn dann verreckt mir der receiver bald, aber es sollte eh gehen weil das signal durch eine buchse etwas geschwächt wird... kann das statt dem receiver jetzt den fernseher getroffen haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digi-Sat Bild spinnt

    Was soll irgendwelche Spekulation? Der Fernseher hat einen Defekt, lass ihn reparieren, wenn er dir die Reparaturkosten wert ist. Eine Ferndiagnose für den möglichen Fehler ist sinnlos und bringt dich auch nicht weiter.

    Dass ein zu "starkes" Eingangssignal Receiver oder Fernseher zerstört, ist ausgeschlossen. Dafür können nur fehlerhafte Spannungen sorgen, und die wären durch Installationsfehler bedingt.
     
  10. royalflush

    royalflush Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digi-Sat Bild spinnt

    naja du hast halt geschrieben es "sei eindeutig" darum bin ich davon ausgegangen, dass du weißt was es ist... für mich als laie ist nicht abzuschätzen ob jemand der sich mit der materie auskennt vielleicht auf anhieb sagen kann was los ist.

    ein versuch wars wert.. weil bevor ich das 45kg teil irgendwo in die werkstatt fahre, wollte ich jetzt halt noch auf anderm weg einige erste infos bekommen.

    wenn mir zb jemand sagt "da ist bildröhre und irgend sonst noch was kaputt und das kostet dich gleich mal an die 300€" dann hätte ich mir ueberlegt ob ich den net gleich in den müll schmeiß.. weil richtung 1000€ gibts ja von kleineren lcd's auch schon recht gute teile, was ich da gesehen habe. von daher hat meine "fragerei" denk ich schon eine gewisse berechtigung. aber genug der langen worte.

    vielen dank für eure zeit. falls noch irgendwem was dazu einfällt- bitte nicht zögern-> schreiben :)