1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-Sat Bild spinnt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von royalflush, 3. November 2007.

1. royalflush

royalflush Neuling

Anzeige
    Hallo Leute!

mein problem is folgendes:
    bin im sommer umgezogen und habe meine alte digi-sat schüssel + receiver mitgenommen, installiert- alles wunderbar geklappt.

jetzt seit einem monat spinnt das bild aber komlett. es fällt zeitweise aus- is dann aber nicht blackscreen sondern es flimmert total wild in allen farben - manchmal kann man drunter noch das programm erkennen und manchmal nicht - während der ton normal weiterläuft. Der ton und die senderbedienung etc. ist alles ok.

ich habe keine ahnung woran das liegen kann, weil die schüssel müsste ja ordentlich dort sein, sonst würde das bild ja nicht manchmal gehen und manchmal nicht? vor allem die ersten 2 monate gings ja auch.
    und alle andern "hardware" komponenten haben ja auch 3 jahre lang am alten standort funktioniert... bitte um hilfe!

danke im voraus!

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Digi-Sat Bild spinnt

Da ist wohl eines deiner Geräte, Receiver oder Fernseher, defekt. Möglich ist aber auch, dass ein Kabel nicht richtig steckt.

3. royalflush

royalflush Neuling

hab es schon mit einem andern receiver probiert, der hat genau das gleiche problem, alle kabel habe ich schon 10 mal aus und eingesteckt.

wenn der fernseher kaputt wäre, dann würde es doch nicht manchmal gehen? :(

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Prizipiell wäre es nicht schlecht, wen du verraten würdest, auf welche Namen die einzelnen Geräte hören. Dann könnte man, auch anhend eines Fotos(?), eher Rückschlüsse auf mögliche Fehler ziehen.
    Mit Hellsehen klappt es jedenfalls in den allerseltensten Fällen.

5. royalflush

royalflush Neuling

Spiegel: Triax
    LNB: Universal Twin LNB- Hirschmann HIT CS 320
    Receiver 1: SchaubLorenz SL 305
    2: TechniSat Digital CIP

Fernseher: Sony Farb/Röhrengerät: KV-29C3D

Kabel und Buchse sind handelsüblich (keine ahnung was für bezeichnung oder marke)- aber nicht der billigste *******, sondern waren entweder bei den geräten mitgeliefert, bzw. aus dem normalpreissegment gekauft.

also fotos von den geräten habe ich beim besten willen keine... aber wie soll das helfen? soll ich welche machen?

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Es wäre nicht schlecht wenn man mal ein Bild von dem fehlerhaften Bild sehen könnte.

7. royalflush

royalflush Neuling

sorry, ich habe jetzt die ganze zeit meine digi cam gesucht, aber sie nicht gefunden... jetzt habe ich mit dem handy ein bild gemacht. die qualität ist leider nicht sehr berauschend, aber ich hoffe man sieht dennoch ungefähr das problem! mal abseids davon: danke für dein interesse!

wie kann ich hier ein bild einfügen :( ?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Hier drauf gehen.
    http://www.imageshack.us/
    Dann auf Durchsuchen, Bild auswählen, dann " host it" Dann den oberen Link unter dem Miniaturbild hier rein kopieren.

Ich tippe auf ein Defek des TV Gerätes.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das wäre der Fall wenn auch die OSD Einblendungen des Receivers gestört sind.

Gruß Gorcon

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das hat er bis jetzt nicht geschrieben das die OK sind.
    Zweiter Tipp von mir Scart Kabel.

Diese Seite empfehlen