1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi SAT Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Inzaghi22, 15. Dezember 2004.

  1. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab mir gestern eine digitale SAT Anlage gekauft, danach gleich montiert und alles angschlossen. Soweit so gut, ich wollte daraufhin den automatischen Sendersuchlauf starten, aber dort hat das Ding keinen einzigen Sender gefunden, demnach hab ich natürlich auch kein Bild. Die Signalstärke liegt bei mir ja nach Ausrichtung der Schüssel zw. 65 und 92, aber bei Qualität steh ich auf 0, egal was ich mache...

    Ist das ein reines Ausrichtungsproblem oder kann es auch an irgendwelchen Einstellungen liegen?

    Hier ein paar Details:

    Schüssel: Kathrein
    LNB: Humax Universal Twin LNB
    Receiver: Technisat Digital PS
    Wohnort: Graz, Österreich

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,

    lg, Matthias
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Digi SAT Anlage

    hi,ich denke das ist ein ausrichtungsproblem.. womit hast du denn die antenne ausgerichtet? könnte sein,dass die elevation nicht stimmt .wenn du noch eine alten analog receiver hast,lieber damit ausrichten oder halt mit nem satfinder... greetz,ulrich:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  3. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    AW: Digi SAT Anlage

    Hi!

    Danke schon mal für die rasche Antwort! Ich hab leider keinen analog Receiver, da ich vorher am Kabelnetz gehangen bin...Was meinst du damit, wie habe ich den Reciever ausgerichtet?

    lg, Matthias
     
  4. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    AW: Digi SAT Anlage

    Habs inzwischen hinbekommen :D :D :eek: :eek: :) :winken:
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Digi SAT Anlage

    hi!

    woran lag es? greetz,ulrich:)
     
  6. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    AW: Digi SAT Anlage

    Hi!

    Tja, wie alle vermutet haben lag es an der Ausrichtung...Mein grundlegender Fehler war falsche Neigung, hatte zuerst nur ca. 20°, brauchte aber 47°. Nach 10 minütiger "Spielerei" hatte ich es dann...:)

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    lg, Matthias
     
  7. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Digi SAT Anlage

    Viel Spass in der Sat - Welt
    MfG
     

Diese Seite empfehlen